Kann sowas wie bei dem Film Knowing wirklich passieren?

5 Antworten

Freilich kann das passieren aber bis sich die Sonne aufbläst dauerts noch ne halbe Ewigkeit....

Die letzten 4,5 milliarden Jahre ist schonmal nichts in dieser Richtung passiert, es scheint nicht sehr häufig vorzukommen.

Unsere Sonne wird eines Tages zu einem glühenden Gasballon anschwellen, einer Supernova.

Was nicht schon vorher durch die große Hitze zerstört wurde, bekommt dann bei der folgenden Explosion sein Fett weg.

Hinterher kühlt sich zwar alles recht schnell wieder ab, aber ein irdisches Leben ohne Sonne dürfte auch nicht mehr so angenehm sein.

Zum Trost sei dir aber gesagt, dass diese Entwicklung ganz normal ist für einen Fixstern wie unsere Sonne. Im Universum ein ganz alltäglicher Vorgang.

Also weitergehen...es gibt nix zu sehen....;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann

Locuthos  10.11.2021, 21:47
Unsere Sonne wird eines Tages zu einem glühenden Gasballon anschwellen, einer Supernova.

Die Sonne wird zwar zu einem roten Riesen, für eine Supernova ist sie aber zu leicht.

ArturoVega  10.11.2021, 21:53
@Locuthos

Hab sie nicht gewogen....aber es ändert im Endeffekt auch nix ;-)

TMA01  10.11.2021, 22:14

Nein, sie wird keine Supernova, sondern ein Roter Riese und am Ende ein Weißer Zwerg.

Wird passieren. Zwar erst in 5 Milliarden Jahren aber dann wird die Sonne anwachsen und Venus und Mars verschlingen. Auf der Erde wird es dann zu heiss und die Erdoberfläche verglüht. Zumindest sagen es Astrologen so.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich bei allen Serien Plattformen aus