Wie endet die Light Novel von Saga the Tanya the Evil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Light Novel ist noch nicht abgeschlossen, daher kann man nicht sagen wie es endet.

Was den Krieg betrifft, da dieser an die realen Weltkriege angelehnt ist, wird auch hier das Kaiserreich verlieren.
In der Manga Adaption gibt es hier immer mal wieder ein paar Kapitel die nach den Ereignissen des Krieges spielen.

Tim1131
Fragesteller

Und wie sieht ws momentan in Volume 17 aus? Sieht man dort schon das sie verlieren?

ChrisCat1, UserMod Light  19.06.2021, 19:10
@Tim1131

Meinst du Manga Volume 17?
Storymäßig steht das Kaiserreich kurz davor Franswa zu besiegen. Der Band entspricht soweit der 10 Anime Episode.
Also abgesehen von Kapitel 47 (ersten Kapitel aus Volume 17), welches 40 Jahre nach dem Krieg angesiedelt ist und die Ereignisse der Schlackt als Rückblende darstellt, deutet in dem Band noch nichts auf die Niederlage hin.

Tim1131
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Das heißt man weiß nicht ob sie den Krieg verloren haben?weil im Film wirde das angedeutet. Ich meinet eher die Light Novel

ChrisCat1, UserMod Light  19.06.2021, 19:23
@Tim1131

Die Light Novel hat, soweit ich weiß, aktuell 12 Bände. Die LN Bände habe ich bisher aber nicht gelesen.

Ich weiß also aktuell nicht wie sie den Krieg genau verlieren.

In den vorherigen Manga Bänden gab es aber halt schon ein paar Kapitel die nach dem Ereignissen des Krieges spielen und in denen es eindeutig heißt, dass das Kaiserreich verloren hat.
Ebenfalls sind im Manga auch ein paar Interviews abgedruckt in denen der Autor auch sagt, dass er sich an den realen Weltkriegen orientiert hat und daher es auch klar ist, dass das Kaiserreich den Krieg verlieren wird.

Ich glaub das der krieg einfsch immer weiter geht und tanja keine Ruhe vergönnt von Wesen x ist und sie immer bis zum Ende ihres Lebens wieter kämpfen muss