Youjo senki Saga of Tanya the Evil Manga light novel und manga unterschied?

1 Antwort

Light Novels sind eine Art von Roman. Der Inhalt ist also Text mir ein paar vereinzelten Bildern, während ein Manga eine Art von Comic ist, also Bilder mit Sprechblasen.
Light Novels sind in der Regel auch ausführlicher was die Story und Details angeht.

Im Falle von »Youjo Senki« ist die Light Novel das Originalwerk. Der Manga wie auch der Anime erzählen die Story nach, wobei auf manche Details verzichtet wird und es auch gewisse Abweichungen in der Story gibt.

Im Manga kommen z.B. ein paar Wesen vor welche mit/für Being X arbeiten. Diese kommen meines Wissens nach in der Light Novel nicht vor.