Kann sowas wie bei the Knowing in echt passieren?

7 Antworten

klar, es gab vor knapp 40 jahren glaube mal einen EM-Sturm der einigen trouble im damals noch nicht so ausgebauten stromnetz verursacht hat.

würde das heute noch mal passieren, würde zum beispiel die börse craschen und ab da mit latenz auch der rest des zur zeit wirklich extrem überspannten wirtschaftssystem der menschen.

nur als beispiel.. für einige bricht ja schon die welt zusammen wenn deren instagramm account für 11 minuten nicht funktioniert..

klar ist aber noch "etwas" hin so ca. 4.500.000.000 Jahre +- ein wenig...!

Woher ich das weiß:Recherche

Sonneneruption ??

habe den film lange nicht mehr gesehen, aber bin mir sicher das war ne Atombombe

Ayse7051
Fragesteller

Nee

19TheBrain84  21.01.2020, 00:23
@Ayse7051

oh ich glaub ich habe den Film mit Next verwechselt , da spielt der auch mit und ist so ähnlich, ja hast recht knowing war mit den Aliens oder so am ende wo die frau mit dem kind flüchtet

Gummipunkt  21.01.2020, 00:25
habe den film lange nicht mehr gesehen

Dann frisch mal deine Erinnerung wieder auf. Mit ner Atombombe hatte das nichts zu tun.

19TheBrain84  21.01.2020, 00:39
@Gummipunkt

habe ich doch geschrieben, steht doch da das ich es mit Next verwechselt habe

Gummipunkt  21.01.2020, 00:44
@19TheBrain84

Habe meinen Kommentar fast gleichzeitig mit deinem geschrieben, und angezeigt werden neue Kommentare erst, wenn die Website aktualisiert wird.

Hallo Ayse7051

Bei irgendeiner Sonne durchaus - speziell Rote Zwerge zeichnen sich durch recht "rabiate" Eruptionen aus.

Unsere Sonne allerdings nicht. Deren Superflares sind deutlich zahmer (siehe um 1860) und äußern sich durch Polarlichter bis in die Tropen.

Im Gegensatz zu früheren Zeiten hätte das für uns aber Folgen: unsere Elektronik und damit die Stromnetze, Verkehr, Fabriken, etc, würden zum erheblichen Teil ausfallen.

Schönen Gruß