Meine Buchidee - Gibt es so eine schon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff...also das Konzept von neuer Hoffnung, einem Neuanfang und Auserwählten die sich durch alle Widrigkeiten schlagen ist natürlich nicht neu :p

Allerdings kommt es bei einer guten Story jetzt gar nicht mal so auf die Idee an sich an sondern auf die Umsetzung! Der Leser will mit den Figuren mitfiebern, er will mit ihnen lachen und um sie Angst haben, er will mit ihnen die Geschichte erleben. Wenn der Schreibstil gut ist, die Charaktere lebendig und individuell wirken und der Lesefluß flüssig gestaltet ist, dann kann auch aus einer staubigen Idee die schon hunderte Male aufgegriffen wurde eine super Geschichte werden! Was auch immer gut ankommt sind zb. Abweichungen wenn man zuvor einem bereits bekannten Strangmuster gefolgt ist, so etwas ist erfrischend und hält die Leser bei der Stange weil sie dann umso mehr wissen wollen wie es weiter geht.

Abgesehen davon jetzt aber mal ist die Idee an sich nicht schlecht. Die kann man sicher gut ausbauen. Aber versuch nicht in die Kitschzone damit abzurutschen. :p Das passiert vielen leider und dann ist es eine Qual zum Lesen ^^

Ich find die Story auch ganz gut. Wär auf jeden Fall ein Buch, dass ich mir mal genauer ansehen würde, wenn es dieses in einer Buchhandlung gäbe =) Wenn du das alles gut verpackst und ne spannende Story daraus machst, warum nicht? Ich musste dabei gleich an das Buch "Das Orakel von Oonagh" denken. Wurde damals von einer 13-jährigen geschrieben. Ich fand das Buch echt super, geht auch in die Fantasy-Richtung. http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Orakel_von_Oonagh

Chlooe
Fragesteller

Echt? Das Buch kenne ich gar nicht. Ich selbst bin 14 und schreibe aber noch nicht so lange. Doch viele sagen mir, dass ich Talent habe & wenn ich die Schreibversuche anderer Leute in meinem Alter oder sogar älter bis vieel älter lese, dann kann ich manchmal gar nicht glauben, wie schlecht das ist :D Hm, aber naja. Danke!

Jule007  24.11.2011, 17:11
@Chlooe

Ja, man kann klaum glauben, dass manche in dem Alter so super schreiben können, aber es gibt eben auch Ausnahmen. Und vielleicht gehörst du ja auch dazu! Musst das Buch mal lesen, das ist echt toll =) Und versuch es ruhig mit deinem Buch. Hört sich auf jeden Fall nach ner spannenden und gut durchdachten Story an ;-)

die idee find ich eigentlich ganz gut.

das "gewöhnliche Kriegerin" fand ich witzig, weil es gibt ja nur sieben ^^ aber, dass die Welt von der Dunkelheit bedroht/angegriffen wird ist schon fast ein wenig abgegriffen..

Aber ich hab auch keine ahnung wie man das anders schreiben könnte....btw. ich würd mir, wenns nett geschrieben ist, kaufen ;)

Ich finde diese Idee klasse. Als ich das gelesen habe , habe ich gänsehaut bekommen. Du solltest das Buch wirklich schreiben. Wenn es veröffentlich ist würde ich das lesen.

Viel Glück beim Schreiben.

Chlooe
Fragesteller

danke =)

Ich finde die Idee gut!!!

nur erst schreibst du, dass die normalen Menschen alle tot sind und nur noch die übernatürlichen da sind! Aber Amy glaubt nichts besonderes zu sein, also auch nichts übernatürliches! Aber die 'normalen gibts doch nicht mehr! Also muss sie ja was besonderes sein! Etwas verwirrend, aber ich hoffe du weißt, was ich meine :)

VIel Glück mit dem Buch!

Chlooe
Fragesteller

Also in ihrer Zeit ist sie halt normal! Stell dir vor, wir alle hier haben irgendwelche Kräfte .... das ist für uns dann auch normal. Bei ihr ist das nämlich so, das alle anderen 6 Kriegerinnen etwas besonderes können. Beispiel: Ihre Schwester ist eine Wasserkriegerin, das heißt, sie ist halt so wie bei "Avatar - Herr der Elemente" eine "Wasserbendigerin" ... ok blödes beispiel. Aber auf jeden Fall ist Wasser ihr Element. Andere sind Feuerkrieger oder sonst was... Aber Amy halt nichts. Das heißt, dass sie nur normal ist oder unterdurchschnttlich normal.

Verstehst du? Sie hält sich für normal. Wir (die Leser) .. für uns ist ja alles unnormal! haha