Gibt es andere Lebewesen oder Menschen auf anderen Planeten?

9 Antworten

Das Universum ist so unglaublich groß. Ich bin fest überzeugt das wir nicht die einzigen Lebewesen im All sind !

Wenn irgendwelche anderen Lebewesen auf die Erde fliegen könnten, dann hätten sie auch eine 1000× bessere Technologie als wir Menschen und wir wären Ameisen für sie.

Ich hoffe nicht dass wir von Außerirdischen entdeckt werden

Ja, bestimmt gibt es Außerirdisches leben auf anderen unentdeckten Planeten, ob wir uns allerdings jemals "treffen" werden ist eine andere Frage..

Hallo mahmut0345,

viele Wissenschaftler gehen davon aus das es komplexes Leben so wie wir es kennen auch auf anderen Planeten existiert. Jedoch kann man noch nicht sicher sein wie wahrscheinlich Leben auf einem Planeten ist. Natürlich gibt es bereits bestätigte Kriterien für Leben wie z.B Wasser in Flüssiger Form oder die Entfernung von Planet zur Sonne auch Habitable Zone genannt. Jedoch kann man sich nicht sicher sein ob es unzählige andere Voraussetzungen gibt. Was ich dir auch auf jedenfall Empfehlen kann ist ein Info Video über das Fermi Paradoxon von Kurzgesagt auf Youtube.

Da geht es um sogesagte Filter Möglichkeiten die besagen das die Möglichkeit besteht das wir durch einen Filter auf kein anderen bewohnten Planeten treffen.

Gruß

Leben auf anderen Planeten gibt es meiner Meinung nach fast sicher.

Bei intelligentem Leben bin ich mir nicht so sicher.

Das die so aussehen wie wir ist eher unwahrscheinlich.

Das wir die in absehbarer Zeit treffen werden ist für mich so gut wie ausgeschlossen. Die Entfernungen sind zu groß. Es könnte aber sein, dass uns etwas entgangen ist was die Naturgesetze betrifft und solche Entfernungen doch "leicht" überbrückt werden können.