Gibt es eineiige Zwillinge mit unterschiedlichen Augenfarben?

2 Antworten

https://www.biologie-lk.de/threads/19692-verschiedene-augenfarben-bei-zwillingen

Ein paar sekunden googeln. Ließ den ersten text bei diesem link.

IBinDox  22.02.2019, 11:17

Digga du hast ja auch das Sharingan, da ist es eh anders.

shagdalbran  22.02.2019, 11:33
@IBinDox

Für diese Antwort gibt es einen Daumen - weil sie total bescheuert ist. Allein die Antwort "Da ist es eh anders." Zeugt von recht überschaubarer Kentnis.

Zusätzlich wurde NICHT angegeben, ob der Fragesteller selbst betroffen ist.

Leute gibt's...

IBinDox  22.02.2019, 11:34
@shagdalbran

Alter... du weißt schon dass das Sharingan aus dem Anime Naruto kommt oder xD?

Würde mich wundern wenn er davon betroffen wäre...

shagdalbran  22.02.2019, 11:37
@IBinDox

Falsches Forum ... hier geht es um eine echte Frage und nicht um platte japanische Kritzeleien.

shagdalbran  22.02.2019, 11:45
@IBinDox

Geh' und beleidige den Hund deines Nachbarn. Und dann geh weiter spielen.

lo'laHbe'

sideloder  22.02.2019, 12:19
@IBinDox

Hey Jungs, alles gut. Man hat sich missverstanden kann doch mal passieren :3 <3

Ja, falls die Gene für die Augenfarbe auf dem X-Chromosom sitzen und die Zwillinge Mädchen sind. Im Verlauf der Reife wird recht früh eines der beiden X-Chromosomen bei Mädchen - total zufällig - deaktiviert. Das ist dann das so genannte Barr-Körperchen, das nur Mädchen haben.

Wenn die Augenfarbe heterozygot vererbt wird - auf dem X-Chromosom der Mutter blau, auf dem X-Chrosom des Vaters braun (oder umngekehrt), wird die Augenfarbe des Kindes davon abhängen, welches der beiden X-Chromosomen aktiv bleibt.

Allerdings weiß ich nicht, auf welchem Chromosom die Gene für die Augenfarbe sitzen.