Frage von PrinceOfNoldor, 104

Wie trägt man eineiige Zwillinge in einem Stammbaum ein?

Wenn ich zum Beispiel einen Stammbaum von meiner Familie erstellen will und meinen Bruder und mich da eintragen will, wie müsste ich das dann tun, weil als eineiige Zwillinge haben wir unsere Merkmale gemeinsam vererbt bekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arteloni, 55

Die Zwerillingewden nicht mit senkrechten Strichen, sondern mit einem Dreieck vom selben Ursprungsort gekennzeichnet. Bei Drillingen würde man dementsprechend drei Linien vom selben Ursprungsort ziehen.

Bei eineiigen Zwillingen werden sie zusätzlich mit einem Querstrich verbunden.

https://blog.lecturio.de/wp-content/uploads/2015/09/Stammbaumsymbolik1.png

Antwort
von chog77, 58

Wie Geschwister nebeneinander, das zuerst geborene Kind wird auch zuerst genannt.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Das wäre aber voll unlogisch, weil eineiige Zwillinge eine gemeinsame Vererbungswahrscheinlichkeit für egal welches Merkmal haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community