Haben eineiige Zwillinge am gleichen Tag ihre Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal nicht also klar gibt welche die das haben aber das ist oft nur Zufall also unwahrscheinlich

Hi liebe Mareike :-)

Ja, das kann durchaus vorkommen, aber sicher wäre dies mehr Zufall, als biologisch bedingt. Ich habe zum Beispiel auch schon des Öfteren von Freundinnen, die viel Zeit miteinander verbracht haben oder in einer WG miteinander wohnen, gehört, dass sich bei diesen der Zyklus aneinander angepasst hat und sie dann im gleichen Zeitraum ihre Periode bekamen.

Aber wie gesagt, ist da sicher auch etwas Zufall mit im Spiel

Liebe Grüße an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mareike172
Fragesteller

Danke. Grüße zurück

Wenn sie zu den gleichen Terminen die AntiBabyPille nehmen schon...ansonsten wäre es auch bei Zwillingen ein ziemlicher Zufall! Sie sind nicht 'kosmisch verbunden' sondern unabhängige Individuen!

Nein, Umwelteinflüsse...