Gibt es eine Seelenverwandtschaft zwischen Mensch und Pferd?

9 Antworten

Ja, es gibt sicherlich eine Seelenverwandtschaft zwischen Pferd und Mensch.

Ich habe es selbst schon erlebt, ich bin zwar erst 13 aber vor einem Jahr habe ich einen wunderschönen Paint Horse, Araber, Pony Mix Hengst kennen gelernt.

http://www.youtube.com/watch?v=cN58VJdDsR4

Der Link ist ein Video von ihm und seinem ersten Besitzer, er heißt jetzt Schattow oder Shadow.

Es ist eine ganz besondere Bindung zwischen uns...normaler Weise braucht er Wochen wenn nicht zu gar Monate bis er einem Menschen vertraut...ich sah ihn lief vorsichtig zu ihn hin, ließ ihn meine Hand beschnüffeln, als er mich stupste streichelte ich ihn ganz vorsichtig...er hat später mindestens eine halbe Stunde mit mir gekuschelt.

Dann nach sah ich ihn ein halbes Jahr später wieder, er hat sich sofort an mich erinnert und beging zu schmusen. Als ich ein paar Stunden später wieder heim musste war es wie als wenn eine Welt zusammen bricht den in diesen Moment wusste ich das ich ihn nie wieder sehen würden.

Genau das traf ein...er hat sich die vorderen Hufe gebrochen, darum muss er in der Box stehen und wenn sie in drei Wochen nicht geheilt sind wird er eingeschläfert.

~

Es ist wirklich so gewesen, ich kann dir nur sagen/schreiben es gibt Seelenverwandtschaft zwischen Menschen und Pferden...und ich hoffe das wenn jemals irgend jemand ein Seelenverwandtes Pferd oder etwas anderes... trifft das er/sie es schaft ihn/sie nie zu verlieren. Denn der Schmerz den mann dann fühlt ist unbeschreiblich und traurig...

Western1707
Fragesteller

Vielen dank!

Seechen  04.10.2013, 19:21
@Western1707

Bitte immer gern. Natürlich liegt das ganze noch im Auge des bedrachters...ich hab vor ein paar Minuten erfahren das es für Shedow gut aus sieht

Es gibt ne seelenverwandschaft zwischen allem

pilot5k  04.10.2013, 13:20

Yoda:

Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen, die Macht, die Dich umgibt. Hier, zwischen Dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort, allgegenwärtig! Ja, selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff.

pilot5k  04.10.2013, 13:57
@pilot5k

Für diejenigen, die es nicht geschnallt haben (z.B. imago): Das war ironisch und nicht zustimmend gemeint.

Wenn es sie unter Menschen gibt, wieso dann nicht auch zwischen Mensch und Pferd?

Durch viel Bodenarbeit, Liebe und Zuneigung fängt das Pferd an dem Menschen zu vertrauen & so entstehen oft enge Freundschaften.

Schau doch einfach mal bei Youtube z.B. Blue und Aline oder Jenny und Mambo. Das schönste Beistpiel dafür sind aber meiner Meinung nach immernoch Laura und Welldone :)

Liebe Grüße

Ja ,es gibt Seelenverwandtschaft zwischen Mensch und Tier! Es ist doch so,dass man sich von einen Pferd/Hund/Katze,besser verstanden fühlt und sich mehr hingezogen fühlt wie zu einem Menschen!

Western1707
Fragesteller

Danke!

pilot5k  04.10.2013, 14:59

besser verstanden fühlt

Das Schlüsselwort ist FÜHLT. Das ist eine rein menschliche Fehlinterpretation.