gibt es eine möglich keit schokolade cremig zu machen aber so dass es nicht mehr fest wird?

5 Antworten

Ja, wenn du Zartbitterschokolade nimmst, sie im Wasserbad aufwärmst und mit Sahne mischst, dann kannst du selber bestimmen, wie fest sie sein soll. Schmeckt super, wenn man z.B. dann so kleine Bällchen formt und durch Kokosraspeln rollt, wenn sie halbtrocken sind.

Für Milka-Torte wird Butter und Sahne zusammen mit der Schokolade erhitzt. Nach dem Erkalten ist es wohl eine schnittfeste Masse, aber nicht so richtig fest, eher sehr sahnig

Im Wasserbad auflösen und mit geschlagener süßer Sahne, Pudding oder Quark vermischen.

fett ist ein hauptbestandteil von schokolade,kannst also öl dazu geben kokosöl z.b.

Aber ja, als Schokoladencreme, die man zum Beispiel als Brotaufstrich nehmen kann, wie Nutella nur ohne Nüsse:

http://goccus.com/rezept.php?id=1180

Wird mit Schokolade, Milch und Fett gemacht.