Gibt es ein Unternehmen für Abhauhilfe?

4 Antworten

Ob es so etwas heute gibt ist mir nicht bekannt.

Aber in den 70ern war tatsächlich der RAF-Terrorist Andreas Baader dafür bekannt, dass er abgehauenen Heimkinder echt geholfen hat.

Daran siehst Du schon wie undergroundig das Thema immer schon war.

Komm nicht unter die Räder.

Alles Gute Dir und sorry wenn ich nicht konkret helfen kann.

Selbst wenn es sowas Illegales geben würde,ich würde es dir sicher nicht sagen. Leider hast du den Sinn dieser Maßnahme überhaupt nicht verstanden und bist dir selbst dein größter Feind,der sich zur Zeit nur schadet. Du kommst nur da raus wenn du am Thema mitarbeitest und lernst was richtig und falsch in deinem Tun ist.

Hallo Marcxsynx,

"Die Inobhutnahme ist eine vorläufige Unterbringung zum Schutz vor akuten Gefahren für Kinder und Jugendliche", so heißt es in einem Statement auf der Website einer großen Deutschen Stadt.

Da geht es nach meinem Verständnis nach um Sicherheit (Security und Safety) Dir gegenüber - und davon wegzurennen, wäre ggf. der falsche Weg, könnte Dich in einer gefährdende Situation hineinbringen.

Wo Du schon ein paar mal weggelaufen warst, hat es doch sicherlich klärende Gespräche gegeben. Wenn Du aber den Eindruck hast, Du findest kein Gehör, und einiges sollte auch anders sein, als es ist, scheint mir der Weg zu einer Jugendhilfeorganisation, wo auch oft Hilfe in Bezug auf Ämter angeboten wird, der zunächst richtige zu sein.

Dann kann dort, wo etwas nicht passt aber auch passend gemacht werden kann, vermittelt werden - und Du begibst Dich dabei nicht auf irgendeine Odyssee.

Über eine mögliche Starthilfe, wie auch immer die aussehen kann, z.B. einen Job, wo dann eigenes Geld rumkommt, lässt sich sicherlich auch reden, ggf. auch über die Jugendhilfe etwas vermitteln. Und die Inobhutnahme wird ja auch nicht ewig gehen - und dann musst und darfst Du auf eigenen Füßen stehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein so etwas gibt es nicht.