wohngruppe mit 13?

3 Antworten

Also dein Besitz bleibt dein Besitz. Je nachdem wie verantwortungsvoll du dich damit zeigst, musst du es vielleicht stundenweise oder über Nacht abgeben. Also bevor du die ganze Nacht zockst, werden die Betreuer einschreiten und das Gerät vorübergehend einziehen. Aber mach dir keine Gedanken, die Regelungen sind meist eher großzügig bemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Alles was in dein persönliches Wohngruppenzimmer passt und nicht gegen die Hausordnung verstößt. Handy ganz sicher, denn die Betreuer wollen dich natürlich auch erreichen können und du sollst sie erreichen können wenn draußen etwas passiert, du dich verspätest usw.

Ja. Du bekommst aber gewisse Nutzungszeiten.