Betreute WG verlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bleiben oder Mutter. In beiden Fällen hast du das gleiche Problem: Konflikte.

Weglaufen nützt nichts. Du kannst nicht jedes Mal weggehen, wenn du Probleme hast. Das zieht sich sonst durch dein Leben.

Wenn die Konflikte zeitlich im Zusammenhang mit dem Medikamentenwechsel zusammen hängt, rede mit dem Arzt. Es gibt Medikamente, die einen Einfluss auf die Gefühlslage haben. Vielleicht ist das abgesetzte Medikament der Auslöser.

Schöne Geschichte. Danke für das teilen.

Wenn ja, wohin?

Genau das ist der Punkt. Du bist auf Grund deiner psychischen Erkrankung nicht in Lage sozialverträglich mit anderen Menschen zusammenzuleben. Es steht mir als Außenstehender eigentlich nicht zu, mir da ein Urteil zu erlauben. Das kannst du eigentlich nur mit deinen Betreuern besprechen, denn sie wissen am Besten , was Du dir zumuten kannst. Klar die Regeln müssen sein, sonst wird das Zusammenleben noch schwieriger als es schon ist. Viel Glück für deine Zukunft.

Vielleicht die Wohngruppe wechseln?

Wenn du ja in 1-2 Jahren 18 wirst kannst du ja alleine wohnen