Wie viel Taschengeld bekommt man mit 16 in ner Wohngruppe?

lsp07  01.01.2024, 03:04

Was meinst du mit Wohngruppe?

Noahs16
Fragesteller

Ja das ist wie Kinder heim nur bissle anders

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor kurzem kurz in einer wohngruppe und dort gab es Kleider geld 100€ aber du musstet den Beleg mitbringen weil dke wissen müssen das du nicht wieder anfängst du dealen oder sonstiges... frisuer geld 25€ auch mit Beleg. Und Taschengeld war bei mir 60€ habe davon aber nichts bekommen weil ich kurz vor dem monat nachdem ich es bekommen sollte abgehauen bin weil mir so langweilig war und dann habe kch es geschafft mit dem Jugendamt zu klären das ich zu hause bleiben darf. Muss nur dem Gericht vorweisen das ich in die Schule gehe also geh lieber zur schule und verfolg deine Ziele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es
Nivram7  01.01.2024, 03:13

Wenn du das frisuer Geld zumbeispiel nicht ganz ausgibst weil der frisuer nur 15€ kostet musst du den rest zurückgeben also man darf da leider nichts behalten

Noahs16
Fragesteller

100€ pro Monat ? Für Klamotten? Kaufe mir niee was

Nivram7  01.01.2024, 03:15
@Noahs16

Ja also es ist wahrscheinlich von gruppe zu gruppe etwas anderes aber ja 100€ pro monat

Noahs16
Fragesteller
@Nivram7

Ah krass muss man das ausgeben?

Nivram7  01.01.2024, 03:16
@Nivram7

Und dein Taschengeld kriegst du auch bar damit kannst du kaufen was du willst du musst nichts nachweisen

Noahs16
Fragesteller
@Nivram7

Ah nice ist doppelt so viel wie aktuell

Noahs16
Fragesteller

Dealen? Ich deale nd…!?

Nivram7  01.01.2024, 03:17
@Noahs16

Achso ja ich meine nur da wo ich war waren halt dje meisten Jugendlichen kriminell. Deswegen nur als Sicherheit für die

Noahs16
Fragesteller

Und was is eig dein Problem??? Nehme keine Drogen und gehe immer zur Schule! Sry bin nur sad

Nivram7  01.01.2024, 03:20
@Noahs16

Ich ging nie zur Schule deswegen habe ich über Jahre Probleme bekommen mit dem Jugendamt und Gericht und die wussten selbst nicht was mit mir los ist weil ich sogar auf ner realschule wsr und sehr gute Noten geschrieben habe.die wussten aber auch das ich damals mit abgepackten Drogen Waffen und Flaschen von der Polizei erwischt wurde. Aber da wo ich war war wirklich jeder Also von obdachlosen Jugendlichen zu kriminellen bis leute dke nicht zuhause wohnen wollten

Noahs16
Fragesteller
@Nivram7

Muss ich vllt doch nicht aber I don’t know, meine mom erlaubt nichts in Richtung Trans und so…

Ich habe mit 16 in einer TWG ca 20 Euro Taschengeld in der Woche bekommen, dazu kommen noch 15 Hygienegeld im Monat+49 Euro Bekleifungsgeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung