Wie viel Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

25-30€ 25%
10€ oder weniger 21%
Keines ( manchmal bisschen Geld) 21%
15-20€ 17%
35-40€ 8%
50€ oder mehr 8%

5 Antworten

10€ oder weniger

Meine Tochter bekommt 10 Euro im Monat.

Wobei sie auch nicht wirklich etwas braucht, sie bekommt ja eh so alles bezahlt: Kleidung, Essen, Handyrechnung...

Katzenbart786
Fragesteller

Muss mein essen und Kleidung selber bezahlen 🥲

katty66  25.01.2024, 21:57
@Katzenbart786

Ist nicht dein Ernst, oder? Du kriegst kein Essen und keine Kleidung, Schulsachen oder ähnliches und musst das von 40,00 € selbst bezahlen????

Katzenbart786
Fragesteller
@katty66

Also klar bekomme ich mal Geld für ein Kleidungsstück was ich brauche , aber meine Mutter mag es einfach nicht , wenn ich Klamotten kaufe die ich ja anscheinend schon duzend davon habe. Essen muss ich nur bezahlen von meinem Taschengeld, wenn ich mir in der Mittagspauss in der Schule was hole.

10€ oder weniger

10€ im Monat. Oft auch mal Monate gar nichts.

Aber ich komm damit klar. Ausgeben tue ich eh nie was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
50€ oder mehr

Ich hatte 70€ pro Monat bekommen.

Mit freundlichen Grüßen🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
15-20€

Ich finde es gut, dass du lernst mit Geld sparsam umzugehen. Jedoch ist alles so teuer geworden deshalb sind 15 bis 20 Euro ok