Sind 50€ Taschengeld pro Monat mit 15 jahren viel?

11 Antworten

Falls du keine Klamotten, Schulsachen und Shampoo usw selber kaufen musst, ist das wirklich reichlich. Anders wäre es, wenn du dich davon komplett selbst finanzieren müsstest.

Kommt drarauf an in welchem Zusammenhang "viel" gebracht wird.
Mit 15 Jahren sind 50€ im Monat schon recht viel -> Aufs alter bezogen
50€ Taschengeld im Monat bei einem Haushalt mit gering verdienern -> sehr viel

Sie sollten dir weniger geben, damit du mal lernst einen Nebenjob wie Zeitung austragen in Erwägung ziehen müsstest. Später gibt dir keiner mehr Geld, wenn du das erst mit 20 lernen musst, wird's für dich eher bitter.

Also wenn man es so sieht das ich bald 15 bin und 20€ bekomme ja 😂😊 aber solang deine Eltern das so okay finden ist es doch gut, du kannst natürlich wenn es dir selbst zu viel ist einfach nach weniger fragen 😉😊