Wieviel Geld teilt ihr euch pro Monat für Freizeitaktivitäten ein (Taschengeld)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, welche Freizeitaktivitäten ich in diesen Monat ausübe, das wechselt bei mir immer wieder mal durch.

  • Zeichnen, für Material zwischen 60-150 Euro, kommt drauf an was ich machen will.
  • Gaming, vielleicht ca. 60 Euro, wenn ein neues Spiel rauskommt, ansonsten 0 Euro
  • Pokémon Karten, 5-100 Euro, das schwankt sehr, es kommt darauf an, ob ich mir ein neues Set in einer Top Trainer Box gönne, oder mir Karten für wenige Cent auf CardMarket kaufe
  • Harry Potter, Wenn ich etwas schönes entdecke kaufe ich es mir, aber das passiert nur ein paar mal im Jahr, nicht Monatlich. Das kann eine Filmreplik sein die 100 Euro oder mehr kostet, oder es ist ein Schlüsselanhänger für 5 Euro, ich kaufe nur was in meine Sammlung passt
  • Funko Pop, genau so wie bei Harry Potter
  • Retro Nintendo Konsolen und Spiele. Das kommt sehr darauf an, einen kaputten Super Nintendo bekommt man für ca. 30-50 Euro, wenn ich diesen Restauriere kann ich ihn für ungefähr das doppelte Verkaufen. Spiele können richtig teuer werden, es kommt drauf an was man will.
  • Mineralgesteine, ab und an nehme ich mir für 10 Euro was auf dem Trödelmarkt mit, ich habe eine ziemlich vollständige Sammlung, da geht es nur noch um Farbvariationen
  • Bücher, Meist kaufe ich Kartons für 5-10 Euro, sortiere mir interessantes raus und gebe den Rest weiter, ab und an mal Fachliteratur, die kann sehr teuer werden
  • Filme und Serien; Ich habe ein Abo bei Prime und Disney Plus, mehr wird nicht ausgegeben
  • Schach; Kostenlose Mitgliedschaft bei einer Online Plattform
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein ganzes Geld kommt aufs Konto und was ich brauche geb ich halt aus. Also teile mir da nicht wirklich was ein