Wohngruppe darf Ausgang verbieten?

2 Antworten

Ja. Wenn die Betreuer es für nötig halten, dürfen sie das. Wenn es dir nicht gefällt, such das Gespräch mit den Betreuern.

Nein das dürfen die nicht. Egal ob du 15 bist oder etwas älter. Das ist ein No Go und hab es mir vor Ort und geschehen es selber gesehen. Ist ein Straftat. Das zählt als Diskriminierung und Benachteiligung. Das AGG Gesetz ( Allgemeine Gleichberechtigung für alle ) wird von deinem Betreuer/In verstößt. Das ist verboten. Du muss dich als 15 Jähriger nicht alles gefallen lassen. Auch wenn es eine offene WG ist. Du hast zwar laut JuSchu also Jugendschutzgesetz um Punkt 22 Uhr ins WG oder in deiner Wohnung zu sein. Das ist zwar richtig. Aber Kindeswohlgefährdung und Zwänge jegliche Art durch fremde also Fremdeinwirkung von dritten ist Tabu. Bitte kontaktiere das Jugendamt für dein Geschehen. Das ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
nannoslover
Fragesteller

Ich danke dir !

ErsterSchnee  05.09.2023, 18:18
@nannoslover

Das ist nicht deine Seite... 🤦 Aber, Spatzekind, ich verstehe, warum deine Betreuer so reagieren. Du bist echt lernresistent. Da merkt man wirklich die fehlende geistige Reife

ErsterSchnee  05.09.2023, 17:58

Das ist sachlich vollkommener Unsinn!

Du hast zwar laut JuSchu also Jugendschutzgesetz um Punkt 22 Uhr ins WG oder in deiner Wohnung zu sein.

Das ist Quatsch! Sowas regelt das Jugendschutzgesetz nicht.