Muss mein Sohn 15 zurück in die kjp und anschließend in eine Einrichtung?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Der Richter wird mit deinem Sohn sprechen und wenn der Richter meint, dein Sohn ist noch nicht stabil, dann kommt er wieder in die geschlossene.

Kama2335
Fragesteller

Es steht in dem Bescheid nicht das mein Sohn bei der Anhörung dabei sein muss. Er hat einen verfahrensbeistand gestellt bekommen

Trekkie0000  22.02.2020, 21:44
@Kama2335

Als ich in die geschlossene musste, kam wenige Tage später ein Richter der mit mir darüber gesprochen hat.

Kama2335
Fragesteller
@Trekkie0000

Bei meinen Sohn nicht und nach drei Wochen auf der geschlossenen, war er noch fünf Wochen auf der offenen..

Ja natürlich, wenn die Klinik der Meinung ist, dass dein Sohn eine Gefahr und sich darstellt. Du kannst aber gegen dieses Gerichtsurteil einen Widerspruch. einlegen.

Kama2335
Fragesteller

Dann verstehe ich nicht, warum sie uns überhaupt gehen lassen haben. Es besteht keine Gefahr für ihn. Er hat lediglich eine ticstörung die eigentlich nur medikamentös eingestellt werden sollte. Das haben sie auch gemacht. Seit er zuhause ist geht es ihm richtig gut. In der Klinik plagte ihm nur Heimweh und er hat 7 Kilo abgenommen. Wir machen auch ambulant wieder Therapie