Gibt es ein Rohr mit 50mm welches man in Sand bzw. unter die Erde legen kann?

5 Antworten

HT Rohr, gibt es in jeden Baumarkt, aber 50er kann sich schnell zu setzen mit Laub oder Gras, besser wäre 75er oder 100er

In jedem Baumarkt gibt es Abfluss-Verlängerungsrohre mit 40, 50 und 60mm Durchmesser. Davon kannst Du ein paar zusammenstöpseln und hast Dein 5m Rohr.

Das sind allerdings nicht KG, sondern HT Rohre.

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/abflussrohr--_-%7Cdn50

priesterlein  03.01.2022, 18:10

HT ist allerdings nicht für unterirdische Verlegung oder im freien geeignet.

IXXIac  03.01.2022, 20:11
@priesterlein

Hallo

es gab bis Ende der 90er HT (PP) Rohre in Gelbstrich (HTG/Kaltwasser) und Rotstrich (HTR/ Heisswasser) für Anbindung auf GK Rohr auch im Erdreich aber entsprechend Tief bzw die wurden tw zum Regenwasserablaufrohr "missbraucht" bzw in Betonschächte eingegossen

Hallo

PE Rohr (zb Geberit, Rehau,,,) verwenden

was spricht dagegen, den Überlauf in 100 mm zu legen? dann hast du auch reserve, wenns mal stärker gießt.

lg, Anna