Gibt es ein kleines, effektives Sportgerät das man sich ins Zimmer stellen kann auch wenn man wenig platz hat?

5 Antworten

ich habe eine Wii.

Wiifit ist ideal als Trainingsgerät und braucht ganz wenig Platz.

Es gibt jede Menge kleiner Sportgeräte, auch solche, die man in den Schrank stellen kann; die Frage ist nur, was das noch bringen soll. Wenn Du bereits einen Heimtrainer hast, reicht das ja schon mal aus, um Ausdauer zu trainieren - und für alles andere gehst Du am besten mal raus, um z.B. zu laufen, zu schwimmen oder radzufahren. Sich draussen an der frischen Luft zu bewegen und dementsprechend auch Sauerstoff aufzunehmen, bringt für die Fitness wesentlich mehr als nur zu Hause mit allen möglichen Greäten rumzuturnen, die ja immer nur einzelne Muskelkpartien kräftigen können und nicht den ganzen Körper wie zum Beispiel beim Schwimmen.

Du kannst Sport ohne Geräte machen. Körpergewichtsübungen(Body weight training) ala Kniebeugen, Liegestütze, Strecksprünge etc.

Oder vielleicht ist Aerobic, Tae Bo, Zumba mehr dein Ding.

Jungs würde ich in deinem Alter zu Kurzhanteln raten, weil die ein Körpergewichtstraining gut ergänzen.

Es ist gerade Sommer. Vielleicht willst du draussen was unternehmen. Inline-Skaten, Skate-Boarden, Schwimmen, Wandern, etc. (Sport an der frischen Luft ist meist gesünder als zu Hause.)

Was willst du denn ungefähr machen?

Was genau möchtest du denn trainieren? Es gibt z.B. Rudergeräte für den Heimgebraucht. Rudern ist allgemein ein sehr effektives "Ganzkörpertraining".

Torenia
Fragesteller

Nimmt ein Rudergerät viel Platz weg?

Markie84  10.08.2015, 14:39
@Torenia

Weniger als ein Fahrrad. :) Im aufgebauten Zustand ist es natürlich schon sehr breit, wegen der montierten "Paddeln", aber i.d.R. lassen sich die meisten Rudergeräte nach Gebrauch sehr kompakt zusammen legen.

... Muss es wirklich ein Gerät sein?  Hast du mal geschaut unter 'Training ohne Geräte'? Du kannst unheimlich viel alleine mit deinem Körpergewicht erreichen.