Gibt es ein Fachbegriff für sterilisierte Stuten?

4 Antworten

Nein, gibt es nicht und zwar weil man das nicht macht! Die Pferde laufen ja nicht einfach frei herum (wie Hunde), deshalb sind unerwünschte Trächtigkeiten bei Pferde normalerweise kein Thema.

Eine Stute die nicht aufnimmt (nicht trächtig wird), ist "güst geblieben".

Nicht das ich wüsste Stute bleibt Stute.Ein Hegnst wird zum Wallach

Habe ich noch nie gehört. Eine kastrierte oder sterilisierte Hündin bleibt ja auch eine Hündin...

vielleicht gibts dafür keinen begriff weils net so oft vorkommt