Gibt es ein deutsches Wort für Kitten?

16 Antworten

Gibt es online auch Wörterbücher?

Ja:
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Kitten

kenkaneki18
Fragesteller

Ist es erlaubt auf Gutefrage.net Fragen zu stellen ?

Ja

Ist dein Satz grammatikalisch korrekt ?

Nein

Verstößt dein Kommentar gegen die Regeln ?

Ja

SebRmR  03.01.2020, 18:44
@kenkaneki18

Wenn du der Meinung bist, hier mit so Nebensächlichkeiten wie Grammatik zu kommen:
Ist es erlaubt auf Gutefrage.net Fragen zu stellen ?

Würdest du sagen, dass man nach "erlaubt" ein Komma setzen sollte?
Ist es richtig, vor Satzzeichen wie dem Fragezeichen ein Leerzeichen zu machen?

burgund71  03.01.2020, 18:36

Ich stimme zu. Leo.org ist ja zu empfehlen.

kenkaneki18
Fragesteller
@burgund71
Verstößt dein Kommentar gegen die Regeln ?
Ja

Kennst du eigentlich die Regeln ?

Katzenbabies, Babykatzen, Kätzchen oder auch Katzenwelpen. Such Dir was aus.

Kätzchen :)

Schwedisch: en katt (eine Katze), en kattunge (ein Kätzchen)

Finnisch: kissa (Katze), kissanpentu (Kätzchen) (Plural: kissanpennut)

Kätzchen... Sollte eigentlich bekannt sein

Ich finde das englische Kitten einfach nur schrecklich! Das deutsche Wort lautet Kätzchen und ich werde nie etwas anderes verwenden.