Gibt es das Wort 'verschiedlich'?!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das Wort hat es mal gegeben. 43%
Das Wort gibt es. 14%
Deine Deutschlehrerin ist so was von hohl im Kopf. 14%
Bin mir nicht sicher. 14%
Moment ich Google grad mal ^^ 14%
Deine Deutschlehrerin hat recht. 0%
Kann sein. Kann aber auch nicht sein. ^^ 0%

11 Antworten

Das Wort hat es mal gegeben.

http://www.gutzitiert.de/zitatebysearch.php?search=verschiedlich

G.E.Lessing - dort taucht es auf!

Googlen ist lehrreich;-)

Ich bin in Deutsch recht gut, habe dieses Wort aber auch noch nie gehört - zu Lessing hat es auf der Realschule vor 35 Jahren nicht gereicht.

Grapefruit13
Fragesteller

Das is'n Gedicht man.

Da kann man alles ändern.

user1192  18.04.2011, 22:34

Ich würde auch eher sagen, dass das ein lyrischer Ausdruck ist. Das wurde vermutlich auch nicht in der gängigen Sprache benutzt...

Das Wort gibt es nicht- das habe ich noch NIE gehört. Das heißt verschieden.

Grapefruit13
Fragesteller

Ach bin ich froh ^^

Hab mir schon Sorgen gemacht. Sonst hätte ich Korb kassiert ^^

Moment ich Google grad mal ^^

Das ist ein Wort über den man sich den Kopf zerbrechen könnte.... Ich würde mal behaupten, das Wort existiert offiziell nicht, aber jeder würde die Bedeutung verstehen. Ich meine sogar, dass die Leute im Badischen Teil (einschließlich mir) das Wort häufiger verwenden. Ich muss mal genauer drauf achten

Verschiedentlich müsste es dann heißen. Habe das Wort nur in diesem Zusammenhang gefunden:

Zitate und Sprüche: Liste der Zitate zum Stichwort verschiedlich

Als Zeus Europen lieb gewann, nahm er, die Schöne zu besiegen, verschiedene Gestalten an, verschieden ihr verschiedlich anzuliegen. Als Gott zuerst erschein ...

Im heutigen Sprachgebrauch ist es ungewöhnlich. Hört sich etwas verkehrt an.

Deine Deutschlehrerin ist so was von hohl im Kopf.

Ich bin mir zu 1000000...% sicher, dass dieses Wort im Deutschen nicht existiert, noch kann ich mir vorstellen, dass es dieses Wort je einmal im Deutschen gegeben haben könnte. Das Wort, dass deine "Deutschlehrerin" gebraucht, heisst richtig verschieden. Ausserdem würde ich mich mal erkundigen, ob sie wirklich als Deutschlehrerin zugelassen ist. Heutzutage kann man sich ja bei niemandem mehr sicher sein... ^^

Grapefruit13
Fragesteller

Muss ich dir Rescht geben :b