Gibt es BigFoot wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mysterie Videos oder aliens news schau ich zur Unterhaltung auch gerne. Bigfood bzw sasquatch wurde auch schon als Thema abgearbeitet. Es gibt richtige bigfood Forscher und so eine bekannte Tonbandaufnahme aus den 70zigern Jahren. Und drauf hört man die typischen Laute, die die manchen sollen und das wurde x fach analysiert seid dem und man kanns nichts bekanntem zuordnen. Es gibt ja zig Berichte und Fotos und Videos und diese komischen Holzbauten die man manchmal Wald findet...vielleicht ist was dran, vielleicht nicht. Für komplett unmöglich halte das auch nicht. Wäre ja auch nicht so super besonders, wenns die gäbe.

Es soll ja auch noch andere mystische Kreaturen geben, die sich da rumtreiben (skinwalker und kollegen). Diese Wälder in Kanada, Amerika oder Russland sind ja riesengroß. Da gibt's warscheinlich Ecken wo nie jemand gewesen ist. Verstecken oder unbemerkt leben könnte man dort warscheinlich.

Cool sind auch die Storys vom appalachen trail in den Staaten (beim Mythen Metzger gibts ein paar Videos darüber). Das ist so ein Wanderweg 2000-3000km durch Wälder dort, da gibt's seid eh und je Berichte von komischen Begebenheiten.

greskovictom  06.04.2023, 12:23

das meiste Waldgebiet ist unerforscht und wurde nie betreten. Da gibts sicher einiges

Wahrscheinlicher ist, dass bestimmte Leute in den USA ihre Reservoir-Parks für Touristen attraktiver machen wollten.

Eine gute Geschichte weckt das Interesse von Schaulustigen und kurbelt den regionalen Umsatz an (siehe Roosevelt, wo es eine ganze UFO-Merchandise-Industrie gibt).

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich weltweit verschiedene Versionen von Bigfoot unentdeckt vermehren und entwickeln konnten.

So leid es mir tut, es gibt keine stichfesten Beweise für Yeti, Bigfoot, den Grünen Mann, Orang Pendek oder Ebu Gogo.

skipworkman  03.04.2023, 21:32

Ob Beweise gibt oder nicht ist die halt die Frage. Vielleicht gibt's welche und die sind nur nicht bekannt oder öffentlich zugänglich. Vielleicht hat irgendein Professor in der hinteren Ecke von Nebraska in seinem Büro den Beweis eingelegt liegen und niemand interessiert sich dafür. Und es gibt zumindest eine kleine handvoll Videos und Tonbandaufnahmen die ordentlich analysiert wurden und bei denen man zumindest sagen kann, dass es warscheinlich nicht gefälscht ist und man das was aufgenommen wurde nicht zuordenen kann.

Man muss das halbe Internet absuchen nach den Berichten und was es da alles sonst noch gibt. Leider gibt's ja meist keine Zentralen Meldestellen, sodas man zumindest mal einen Teil der Informationen zentral sammeln und ausawertbar machen kann. Für unbekannte Flugobjekte gibt's das ja inzwischen zb mit MUFON.

Es gibt so einzelne Gruppen die sich mit diesen Mysterien beschäftigen und auch versuchen das ordentlich zu machen undn zu dokumentieren aber die muss man auch suchen oder einen Tipp bekommen. Durch diese ganze Suchmaschinen Optimierung und Youtube Filterung usw findest du viele Sachen garnicht mehr auf diesen Wege. Man muss sich dann die links und tipps über Blogs, Foren, Videos usw zusammensuchen. Und die Leute sagen ja auch gerne, daß kommt ja ausm Internet, was ist das für seite, kenne ich nicht, da kann ja sowie jeder machen was er will das stimmt doch eh nicht usw.. Es Ist halt schwierig mit diesem Themen, wenn man sich dafür intresssiert.

https://www.youtube.com/watch?v=WN9rXR-u7uc

Jekanadar  03.04.2023, 22:01
@skipworkman
Ob Beweise gibt oder nicht ist die halt die Frage.

Natürlich ist das die Frage. Es ist sogar DIE Frage. Jeder, der einen Hieb- und Stichfesten Beweis für Bigfoot liefert, hätte ausgesorgt.

Mit Nessie hat man es versucht und eine groß angelegte Analyse gestartet. Was ist rausgekommen? Nichts. Nicht mal halbgare Ausreden und Entschuldigungen, warum man nichts hat.

daß kommt ja ausm Internet, was ist das für seite, kenne ich nicht, da kann ja sowie jeder machen was er will das stimmt doch eh nicht usw

Richtig. Quellenanalysen sind wichtiges Handwerk, wenn es um Kryptiden geht. Skepsis ist durchaus angebracht.

Ich halte es mit einfacher Biologie. Eine Population großer Säuger muss zwangsläufig Spuren hinterlassen. Kot, Haare, Kadaver, Abdrücke... Die USA mag "Leere Flecken" haben, aber dass der Grüne Mann in Deutschland noch unentdeckt geblieben ist, mag daran liegen, dass er schlichtweg nichts weiter als ein Mythos ist. So, wie viele andere Wesen auch.

skipworkman  03.04.2023, 22:44
@Jekanadar

Der grüne Mann? Ich hatte erst an Herrn Habeck gedacht aber den hat man ja schon gesichtet. Aber den grünen Mann kenne ich wirklich noch nicht.

Das blöde ist, das prüfen von Quellen ist halt aufwendiger und wenn man neu in Thema ist oder sowieso der Meinung ist, dass es eh nicht sein kann, dann machen das potentielle Gesprächspartner wenn überhaupt nur oberflächlich. Das ist halt manchmal schon schade, weils echt intressante Sachen gibt. Heißt ja nicht das alles stimmt aber es ist zumindest guter Stoff für ein interessantes Gespräch am Abend mit einem Glas Wein.

Spuren wurden ja mitunter gefunden aber das kann man ja durchaus manipulieren. Ob das mit den Fußabdrücken stimmt oder nicht ist halt schwer zu sagen. Haarfunde gab's auch mal irgendwann und die Holz Aufstellungen im Wald aber das kann man nachstellen oder selber machen. Und man hat Ton und Video Aufnahmen. Ein bisschen was ist ja schon. Ich will nicht behaupten das es die unbedingt gibt.

Und man geht ja davon aus, dass die bigfoods intelligent sein sollen und sich aktiv verstecken oder zurückziehen. Vielleicht achten die auch darauf möglichst wenig Spuren zu hinterlassen. Und großen Wälder sind ja gute Verstecke, wenn man so überleben kann. Kaum ein Mensch geht 50km tief in einen Wald rein.

Naja es ist eine 50 : 50 Chance, entweder er existiert oder eben nicht.

Denied619  25.03.2023, 23:29

Das sag mal einem Mathematiker...

BenMo32  03.04.2023, 19:48

Wenn man nach dem Schema geht dann ist es auch 50:50 ob ich im Lotto gewinne. Entweder gewinne ich oder eben nicht.

Kann sein, dass es mal einen „Big Foot“ gab. Aber das vor sehr langer Zeit. Der letzte Affe, der dem Menschen am ähnlichsten ran kam, bis dann Homosapiens übernahmen.