Tipps für Aura-sehen-lernen!?

5 Antworten

Die Übungen zum Aura sehen geht so:Du haltest deine Hand vor einem weissen Hintergrund und schaust knapp neben der Hand auf den Hintergrund.Ieleicht siehst du bald etwas flimmerndes um deine Hand, der erste schritt damit du alle farben der Aura siehst.

Das ist (leider?) Humbug.

Die Aura ist sozusagen die Lebenskraft eines Menschen oder anderen Lebewesens, die nach Meinung einiger Esoteriker als eine Art Schimmer oder Lichtkranz um ihn herum abstrahlt. Es handelt sich um ein rein geistiges Phänomen und als solches ist es natürlich nicht sichtbar.

Wenn Du trotzdem wissen willst, wie sie aussieht, gibt es drei Arten von Angeboten:

Erstens, ein angeblich entsprechend begabtes Medium "sieht" die Aura für Dich, normalerweise für ein gewisses Honorar.

Zweitens gibt es die sogenannte Auraphotografie. Das ist ein eigenes Thema, das führe ich jetzt hier nicht aus, es gibt verschiedene Methoden.

Drittens, und das ist wohl was Du suchst, gibt es Angebote, Dir selbst das Aura sehen beizubringen. Das will man natürlich gern. Es gibt kostspielige Kurse, Bücher, aber inzwischen auch ganz einfache und kostenlose Anleitungen auf Youtube.

Wenn Du der jeweiligen Anleitung folgst, wirst Du mit einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit ziemlich schnell lernen, einen farbigen Schimmer um einen Menschen herum wahrzunehmen.

Leider ist es nicht die Aura, auch wenn der Lehrer das behauptet.

Alle diese Anleitungen gehen davon aus, dass Du einen Menschen, der ruhig vor einer hellen einfarbigen Wand steht, über längere Zeit unverwandt anstarrst. Der dabei wahrnehmbare farbige Rand ist eine optische Täuschung, die aus einer Kombination minimaler unbewusster Augenbewegungen und dem sogenannten Nachbild entsteht. Das kann man ganz leicht überprüfen, indem man einen toten Gegenstand auf die gleiche Weise anschaut. Dieser wird bei gleicher Technik ebenfalls eine "Aura" aufweisen, und zwar genauso stark wie der Mensch.

Das Nachbild ist eine der beliebtesten optischen Täuschungen - wenn man überhaupt von Täuschung sprechen kann, so alltäglich ist es. Man starrt eine kurze Weile ein Bild in einer Farbe an, wechselt dann unvermittelt die Blickrichtung auf eine helle Fläche und sieht dort das vorher angestarrte Bild in Negativfarben.

Tut mir leid - Du kannst an die Aura glauben, aber sehen kannst Du sie nicht.

Was verstehst du unter Aura ? So viel ich weis gibt es mehrere Auren. Bitte um Erklärung.

g.Z. adh

hanni15200
Fragesteller

Eigentlich allgemein, aber vor allem interessiert mich die Basisfarbe.

Effigies  30.07.2014, 18:30

Ja es gibt mehrere Auren.

Aura ist ein Begriff in der Neurologie für ein Symptombild das einen epileptischen Anfall ankündigt.

Und Aura ist auch ein finnischer Blauschimmelkäse ;o)

sventheman  31.07.2014, 01:04

Hier sollte Fragesteller und Antwortenden geholfen werden: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-lernen-die-aura-anderer-zu-sehen

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Und @Effigies: logisch überlegen - ist es wahrscheinlich, dass jemand lernen will, die von dir genannten Auras zu sehen? Bei Aura sehen lernen ist eigentlich immer das Energiefeld des Menschen gemeint.

Effigies  31.07.2014, 02:08
@sventheman

Das "Energiefeld" eines Menschen ist ein schwaches elektrisches Feld. Das können Haie mit der Nase spüren, aber sehen kann man das nicht.

Effigies  31.07.2014, 02:15
@Effigies

Logisch betrachtet ist es wahrscheinlicher, daß jemand einen finnischen Blauschimmelkäse sucht als daß er lernen will etwas zu sehen das es nicht gibt.

Allerdings sind Esoteriker nicht logisch.............

sventheman  31.07.2014, 06:46
@Effigies

aber sehen kann man das nicht.

doch doch - weiß ich aus eigener Erfahrung ( bis zu 2m Durchmesser schon erlebt)

wie du in einer über meien Link weiteren verlinkten Frage sehen kannst, gibt es sehr viele aurasichtige User. Ich gewähre mal Minderheitenschutz und laß dich jetzt in Ruhe ;)

sventheman  31.07.2014, 06:52
@sventheman

Nur eins noch:

Allerdings sind Esoteriker nicht logisch.............

und wie nennt sich deine Gruppe, die sich mit den vorgelegten wissenschaftlichen Publikationen nicht auseinandersetzen will?

Effigies  31.07.2014, 10:41
@sventheman

und wie nennt sich (deine) Gruppe, die sich mit den vorgelegten wissenschaftlichen Publikationen nicht auseinandersetzen will?

Die nennt man Ignoranten. Ist aber nicht meine Gruppe und das hat auch nix mit Esoterikern zu tun, weil die ja nur Zeug vor legen daß sie für wissenschaftlich halten, das aber mit richtiger Wissenschaft so viel zu tun hat wie ein Kuschelkissen mit einem Amboss.

sventheman  31.07.2014, 10:54
@Effigies

Also ich habe an der Uni Hamburg gelernt, wie wissenschaftlich gearbeitet wird - wo hast du es gelernt und wo unterscheiden sich unsere Ansichten zur Methodik?

Effigies  31.07.2014, 11:48
@sventheman

Naja, zuerst mal nennt man Quellen und nicht Verweise auf Streitereien in den mal eine Quelle genannt wurde.

Wäre irgendwie besserer Stil wenn Du ned auf GF sondern direkt auf die Studie verweisen würdest.

Effigies  31.07.2014, 12:20
@sventheman

Klar, kann ich, aber dazu müßte ich die ganze Metastudie nachvollziehen was sicher ne Woche Arbeit ist. (wofür ich nicht bezahlt werde)

Und es bringt absolut nix weil es nix mit der nicht vorhandenen Aura zu tun hat sondern ein völlig neues Thema ist und Esoteriker sowieso nur das lesen was sie wollen, sogar wenn was ganz anderes da steht. Die ganze Arbeit wäre Perlen vor die Säue.

Sinara60  01.08.2014, 13:14
@Effigies

Kirlian-Fotografie? Russisches Forscherehepaar hat die Aura fotografiert. Krankheiten und Gemütszustände kann man sehen, wenn man die Aura sehen kann.

Sinara60  01.08.2014, 13:18
@sventheman

Auf dieser Seite war mal ein sehr guter Kommentar von Jemandem, der aufgezeigt hat, dass Esoteriker (Suchende) viel gemeinsam haben mit denen, die in der Quantenphysik unterwegs sind. Die Quantenphysik wird es eines Tages beweisen. Forschen ist besser als glauben.

Sinara60  01.08.2014, 13:31
@Effigies

Effigies: alles tanzt nach Deiner Pfeife? Das ist dann wissenschaftlich?

questionbeast2  03.08.2014, 18:24

Also soweit es im Internet steht heißt Aura lesen, die Körpersprache eines Menschen zu deuten. Der Rest ist Schwachsinn für die, die dran glauben wollen.

Tequila. Da siehst du Lichterscheinungen, das glaubst Du nicht.... ;o)

hanni15200
Fragesteller

Hahaha. Des kann ich gar net, ich bin 14

  1. ...keine dummen Kommentare....kannst Du vergessen auf dieser Seite.

  2. Diese Frage war schon mal, da hat Jemand geschrieben: vor einem weißen Hintergrund die beiden Zeigefinger gegeneinanderhalten und dazwischen gucken. Wenn ich das Auge ein bisschen verstelle, sehe ich eine milchig-weiße-transparente "Umrandung" der Finger. Vielleicht hilft Dir das?