Zauberkräfte erlernen?

7 Antworten

Ich hab früher an sowas auch nicht geblaubt, aber es ist eigentlich sehr einfach: 1. Fülle Wasser in ein Becher 2. Öffne deinen Gefrierschrank und tue den Wasserbecher hinein 3. Warte eine Stunde 4. Hol das Wasser heraus und du wirst sehen, dass du es in Eis verwandelst hast! :) Aber ehrlich, es gibt keine Magie und dein Glaube ändert auch nix dran. Sonst würde jeder sich ja alles herzaubern können ubd müsste nicht mehr arbeiten...

Kathalea2015  12.08.2017, 14:14

Magie ist etwas was man verstehen und sich erlernen muss. Es fällt nicht einfach so vom Himmel.

Nur wenn man mit irgendeinem Teil des Wesens aus der physischen Welt "heraussteigen" kann, wäre es (vielleicht) möglich. Jetzt überlege mal, welche Teile von uns nicht körperlich sind.

Es gibt übrigens jede Menge mehr oder weniger gute Übungssysteme zu diesem Thema. Auch Yoga und Tai Chi gehören dazu. Dennoch wird darüber hinaus gesagt, daß man die "Zauberkräfte", hat man sie erlangt, eher sparsam bis gar nicht verwenden soll. Ich vermute das liegt daran, daß man sich damit dann doch wieder bewußtseinsmäßig an die physische Welt bindet.

Zauberkräfte sind Illusion, das sind Taschenspielertricks. Magie gibt es, ja, aber nicht so, wie sich die meisten heute das vorstellen. Du kannst dir ja mal meine anderen Antworten dazu anschauen.

Bei YouTube gibt n paar nette Zaubertricks zum Thema eis... Das ist natürlich nur Physik,aber ist ja quasi Magie... Was du wahrscheinlich mit magie meinst gibt es nicht... ;-)