Gibt es bei dem Brautstraußwurf einen zweiten Versuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht bekannt, das so etwas jeh passiert ist.
Der Wurf wird angekündigt, alle unverheirateten Damen stellen sich hinter die Braut, die restlichen Gäste feuern an.
Da läuft niemand dazwischen.

Für die Männer gibts danach den Strumpfbandwurf =D
Dann versammeln sich die unverheirateten Männer hinter den Bräutigam und er wirft das Strumpfband zu den Herren.
Auch hier gabs noch nie einen Zwischenfall, da wie oben erwähnt, die anderen Gäste am anfeuern sind.

Bei uns hats beides gestimmt.
Die Fängerin meines Straußes hat 13 Monate später geheiratet, der Fänger des Strumpfbandes gut 16 Monate später ;)

PS: sollte im nichtvorhandenen Fall, ein Mann den Strauß fangen, können die Damen ja dann zum Strumpfbandwurf antreten xD

Ja eigentlich, gefangen ist gefangen, Wurst wer den hinterher fängt. So kenne ich das, und wenn zufällig ein unbekannter Dritter vorbei läuft, und diesen fängt, ist das halt so.

Warum sollte ihn ein Mann nicht fangen dürfen? Oder heiratet die Frau, die ihn fängt, ein Nilpferd?

janvalperz
Fragesteller

Nein. Weil sich dort ja (bei uns) immer Frauen aufstellen

11marion11  01.08.2023, 16:59
@janvalperz

Ja, aber der Mann heiratet ja auch. Und wenn ihn ein Mann fängt, dann ist das halt so. Die Standardheirat ist sowieso ein Massenprozedere, das immer nach dem gleichen Konzept abläuft. Laaaahmm. Da kann man schon echt froh sein, wenn mal sowas passiert und etwas Abwechslung reinbringt.