Was soll ein Mann tun, wenn eine Kollegin ihn im Büro anmacht?

7 Antworten

An deiner Stelle würde ich als erstes mal mit der Kollegin reden und wenn sie dann nicht aufhört, geh zu eurem Chef.

Nicht mehr die Chefin selber macht dich an sondern jetzt eine Kollegin?

Ist das wirklich der Fall oder interpretierst du da etwas verkehrt ?

Also vll lieber erst mal die Kollegin drauf ansprechen dass du das nicht willst.

Wenns dann nicht aufhört zum Chef.

Wenns dann nicht aufhört kannst du eine Anzeige wegen Belästigung machen aber das is dann der letzte Punkt .

Sowas sollte erst mal persönlich besprochen werden.

Kann man so machen, ist dann aber scheiße!

Als Erstes ist sicherlich eine freundliche, aber bestimmte Belehrung der Kollegin angesagt, dass du ihre Gefühle nicht erwiderst und dass sie das bitte unterlassen soll. Macht sie trotzdem weiter, dann sammelst du 'Beweise', informierst deinen Vorgesetzten und bittest freundlich aber bestimmt darum, dass er den Betriebsfrieden wieder herstellt und die Kollegin zur Unterlassung auffordert. Ist dann immer noch nicht Schluss, erstattest du Anzeige wegen sexueller Belästigung. Dann musst du aber wirklich handfeste Beweise haben. Und der Ärger in der Firma ist vorprogrammiert.

Jemanden Anmachen / Flirten ist kein Verbrechen. Wenn du daran kein Interesse hast dann wäre der richtige Schritt Ihr das zu sagen und Sie zu bitten davon abzusehen oder Ihr zumindest klar machen das du kein Interesse hast.

Wenn Sie dann immer noch nicht davon absieht könnte man mal mit dem Chef sprechen kommt drauf an was IHr für Regeln zum Thema Sexuelle Belästigung habt.

Und erst wenn das alles alles nichts ändert und du dich dadurch massiv gestört und belästig fühlst dann kannst du dir überlegen eine ANzeige zu stellen.