Wieviel jünger als die Frau kann ein Mann in der Beziehung sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich ein eklatanter Altersunterschied ist. So im wesentlichen in Richtung von 'Anfang 60 u. Anfang 20'.

Dieselbe Frage würde ich mir allerdings auch bei einem 60 Jährigen Mann und einer 20 Jährigen Frau fragen. Oder bei einer entsprechenden homosexuellen Partnerschaft.

Im wesentlichen ist es eben der Altersunterschied als solcher, der mich wundern lässt ob die Beziehung Bestand haben kann. Unabhängig vom Geschlecht des älteren bzw. jüngeren Partners.

Das hängt vom absoluten Alter ab.

Ist er 18, sollte sie mindestens 14 sein.

Ist er 75, kann sie auch gerne 25 Jahre alt sein.

Piaschweden  12.02.2024, 21:15

Genau, es kommt eben wie es kommt

Meine Frau ist vier Jahre älter, kein Problem.......

Ab einer Altersdifferenz von 10 Jahren sehe ich Probleme und bei deutlich mehr müssen immer irgendwann Probleme kommen.

Der größte Unterschied in meinem Umfeld waren 25 Jahre, sie war älter......die Ehe lief lange wunderbar! Bis er früh in Pension (55) kam. Er wollte etwas unternehmen, erleben und von der Welt sehen und sie wollte nur noch auf der Couch sitzen.

Das Ende? Sie wurde dement und böse und er hat sie gepflegt....eines morgens lag er tot im Bett und sie ist nach wenigen Monaten im Pflegeheim verstorben.

Ob ein Paar harmoniert, hängt nicht allein vom Alter ab. Es gibt Paare, da funktioniert es bis zu dem Punkt, wo die Schere weiter auseinanderklafft. Der eine ist noch fit und will was erleben, während der andere bereits mit allerlei Krankheiten und Einsichten zu tun hat und weder tun kann noch will, was der andere möchte.

Egal, wer der jüngere ist, die Wahrscheinlichkeit, dass er verzichten muss, dass er evtl. den Partner versorgen muss, dass er eigene Hobbies und Freunde nicht mehr pflegen kann ist groß.

Auch viel Geld kann hier nichts ausrichten, niemand kann sich wirkliche Liebe kaufen. Einer zahlt immer drauf.

Wir wissen ja auch nicht, ob es bei prominenten Paaren wirklich immer so wunderbar zugeht und alles easy ist. Man denke an Simone Rethel, die endlich ihren Johannes Heesters bekam, aber wie..alt und gebrechlich..es gibt soviele Beispiele, die davon erzählen, dass man lieber in seinem Alterssegment bleiben sollte.

Ich bin 8j jünger.

Ist geil. Der dumme Handwerker hat mich für den geistig behinderten Incelsohn gehalten.

Da hab ich ihn erst mal getrollt. Meine Frau gerufen udn gesagt, der Handwerker sagt, du siehst uralt aus.

"Nein ,nein, habe ich gar nicht gesagt!"

LynnVanegas  16.01.2024, 10:06

Wie alt seit wenn ich fragen darf

Ipaendern  16.01.2024, 10:06
@LynnVanegas

ich bin 48 und sie 56

eigentllich sieht meine frau aber jünger aus

aber der dachte, ich wäre der sohn

BeviBaby  16.01.2024, 10:08

Sicher, dass das an deiner Beziehung lag und nicht an der Ausdrucksweise?