Was würdet ihr machen, wenn so ein alter Mann, draußen eure Katze fängt?

6 Antworten

Ihn einerseits anzeigen, und vermutlich erstmal hassen, mich aber andererseits auch fragen, was mit ihm nicht stimmt das er sowas macht.

Nichts zu essen? Psychisch krank?

Wenn letzteres, war er schon mal auffällig? Denn dann wären die wahren schuldigen die die ihn für gesund genug für die Gesellschaft erklärt haben!

Ein normaler Mensch macht sowas ja nicht einfach ohne Grund...

Zu welchem Zeitpunkt bekomme ich das mit?

GunnarPetite  29.06.2023, 09:47

Genau das entscheidet darüber, wie weit er damit überhaupt kommt...

Philistertyrann  29.06.2023, 09:49
@GunnarPetite

Ja...^^ Wenn ich sähe, wie er die finge, würde ich die mir holen.

Auch mit Gewalt.

Und ich hab nicht mal ein Haustier, aber so würde ich handeln.

Der käme nicht in sein Haus mit der.

Wahrscheinlich würde man das nicht unbedingt mitbekommen. Freigänger verschwinden öfters mal und tauchen nie wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ihn anzeigen. Möglichst vorher Beweise sichern.

Das kann ich hier nicht niederschreiben, ohne gegen die Nutzungsbedingungen von Gutefrage.net zu verstoßen. Ich formuliere es mal so: Unfälle passieren. Manchmal stolpert man, gerade im hohen Alter kann sowas sehr schnell mal passieren. Besonders, wenn es dunkel ist und man nicht richtig hinguckt. Vielleicht passiert der hypothetischen Person aus diesem Beispiel dann so ein Unglück. Quasi als Karma, ausgleichende Gerechtigkeit. Zufälle soll es ja geben.