Gibt es ausserirdische Raumschiffe und Ufos?

11 Antworten

Tausende an UFO-Sichtungen sprechen zumindest wahrscheinlichkeitshalber eine klare Sprache. Für viele seriöse Sichtungen gibt es keine "normalen" Erklärungen. Auch die fallweise betreffenden Länderregierungen stehen mittlerweile dazu und sprechen von sich aus einigen UFO-Sichtungen zumindest die Unverfälschtheit zu.

Es dürfte evtl. auch Kontakte geben, welche noch nicht öffentlich gemacht wurden.

Allein der relativ plötzliche technologische Sprung in vielen Bereichen im Irdischen seit den 1940er Jahren deutet auf die höchstwahrscheinliche Verwendung bzw. den - mehr oder weniger erfolgreichen - Nachbau bzw. möglichen Einsatz von höher entwickelter außerirdischer Technologie hin.

Die Frage ist, ob und wann sich Außerirdische uns (wieder ?) wie öffentlich zeigen ? Vielleicht ist die Menschheit in ihrer gesamten Entwicklung noch nicht reif dafür...

Ich halte die - von der Erde aus nicht einsehbare - dunkle Seite des Mondes für eine mögliche künstlich erzeugte Basis von Außerirdischen, ja vielleicht sogar den ganzen Mond. Es gibt dafür durchaus stichhaltige Argumente (also nicht erst seit "Moonfall") Von dort aus könnten sie sinnvollerweise Erkundungsflüge zur Erde unternehmen...

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist durchaus möglich, aber nicht in unserem Sonnensystem. Wobei ein UFO nichts anderes ist, als ein "unbekanntes Flugobjekt", wenn also jemand etwas am Himmel sieht und es nicht zuordnen kann, dann ist es ein UFO, aber nicht im Sinne einer "fliegenden Untertasse" und vor allem nichts auserirdisches.

Ich denke schon.
Guck doch mal in den Himmel die ganzen Sterne an... Jeder davon ist eine Sonne, wie unsere und du kannst bei weitem nicht alles sehen.

Und in unserem Sonnensystem ist der Abstand zwischen den Planeten relativ gleich, bis auf den vorletzten und letzten. Als würde dort einer fehlen. Vielleicht war ja dort mal einer auf dem sich Leben befand🤷🏼‍♂️

Es ist aufjeden Fall weitaus realistischer als dass es eine Gott gibt.

Wahrheitshai  02.10.2022, 18:38

Der letzte Satz hinkt sehr stark im Vergleich.

Ufos gibt es, damit sind schließlich nur nicht-identifizierbare Objekte gemeint, die aus dem All stammen.

Ob es Außerirdische gibt? Wissen wir nicht. Aber das Universum ist so riesig, es wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn wir tatsächlich allein wären.

Sagen wir so: Es gibt bis jetzt keine belastbaren Beweise, das es ausserirdische Raumschiffe gibt. Es gibt aber UFOs. Das sind Objekte im Luftraum, die nach heutigen Wissensstand keiner Kategorie zugeordnet werden können, wie ein geheimer Prototyp, Wetterphänomen, Sinnestäuschungen, technische Defekte bei der Erfassung von Flugobjekten.