Gibt es Ufos und Außerirdische?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu das Fermi-Paradoxon:

"Kern des Fermi-Paradoxons ist folgende Überlegung:

Ausgehend von der Annahme, dass die Erde keine absolute Ausnahme unter den Planeten und unser Sonnensystem nicht einzigartig ist (in dem Sinne, dass es intelligente Lebewesen enthält), steht die (bisher nicht bezifferbare) Möglichkeit im Raum, dass weitere technische Zivilisationen in unserer Galaxis existieren. Unsere Galaxis ist ungefähr 100.000 Lichtjahre breit. Ein Unterlichtantrieb wie der des Projekt Icarus mit einer Geschwindigkeit mit einem Faktor von 0,01 bis 0,1 der Lichtgeschwindigkeit würde (geradeaus und ohne Zwischenstopps) etwa ein bis zehn Millionen Jahre für diese Strecke benötigen. Die Galaxie ist etwa zehn Milliarden Jahre alt. Eine Durchquerung wäre in der Dauer ihrer Existenz mehrfach möglich gewesen.

Wenn in der Milchstraße auch nur eine einzige Zivilisation existiert, die zu interstellarer Kolonisation fähig ist, dann könnte die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre vollständig kolonisiert sein. Die Milchstraße ist nun weitaus älter als die notwendigen zwanzig bis vierzig Millionen Jahre; folglich sollten außerirdische Zivilisationen überall in unserer galaktischen Nachbarschaft existieren. Bisher konnte jedoch kein Hinweis auf extraterrestrische Zivilisationen gefunden werden.

Das Paradoxon kann folgendermaßen zusammengefasst werden:

„Der weit verbreitete Glaube, es gebe in unserem Universum viele technisch fortschrittliche Zivilisationen, in Kombination mit unseren Beobachtungen, die das Gegenteil nahelegen, ist paradox und deutet darauf hin, dass entweder unser Verständnis oder unsere Beobachtungen fehlerhaft oder unvollständig sind.“

Kurzgefasst: Wenn es sie gibt, warum sind sie nicht hier?"

https://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon

Dazu sagen die UFO-Gläubigen, dass "sie" schon lange hier sind, sich aber verstecken, weil sie uns beobachten oder mit uns experimentieren und nicht entdeckt werden wollen (gelingt ja wohl nur mangelhaft, wenn diese Videos echt wären).

Tatsache ist: es gibt bisher keinen eindeutigen Nachweis für außerirdische (intelligente) Lebensformen. Bisher habe ich immer nur verwackelte Videos gesehen, wovon die meisten auch noch so schlecht gemacht sind, dass einem Tränen in die Augen kommen.

Leben da draußen, vielleicht sogar Intelligenz? Ja, mit Sicherheit. Besuche auf der Erde? Nein.

DavidHUZ
Fragesteller

Wieso könnten sie denn nicht uns besuchen. Kann ja sein😀

SturerEsel  29.11.2016, 14:52
@DavidHUZ

Nach einer Reise von 100 Billionen Kilometern quer durch die Weltraum, die zudem auch noch 14000 Jahre gedauert hat, verstecken sie sich hinter einem Hillbilly in Arizona?

Also bitte! :)

DavidHUZ
Fragesteller
@SturerEsel

Unwahrscheinlich : Sie fliegen Lichtgeschwindigkeit....😉Dann vielleicht

SturerEsel  29.11.2016, 15:01
@DavidHUZ

Auch die "Außerirdischen" müssen mit den Gesetzen der Physik klarkommen. Lichtgeschwindigkeit geht nicht.

DavidHUZ
Fragesteller
@SturerEsel

Die Physik kann ja noch andere Experimente haben, die wir noch nicht wissen. Vielleicht kennen die "Außerirdischen" die Physik besser

SturerEsel  29.11.2016, 15:18
@DavidHUZ

So einfach wie in Star Trek funktioniert Physik leider nicht. Da gibt es Naturgesetze, die nicht einfach mal so ausgehebelt werden können.

Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst: Eine fortgeschrittene Zivilisation könnte Mittel und Wege gefunden haben, um z.B. mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen.

Könnte, müsste, vielleicht ...

Sorry, es gibt nicht einen einzigen Beweis für den Besuch außerirdischer Raumschiffe auf unserem Planeten. So lange nenne ich das pure Spekulation und bei manchen sogar Wunschdenken.

Sollte tatsächlich eines Tages ein Raumschiff hier landen, hoffe ich, dass die Besucher friedliche Absichten haben.

Ganz Klar, kann man eigentlich kein echtes Video von Ufos oder Aliens finden fast jedes Video oder sogar jedes Video ist ne gut gemachte Youtuber Fälschung. Ob wir irgendwann erfahren ob es Ufos oder weiteres gibt weiß man nicht, da müsste man selber schon in seiner Privaten Militär Station arbeiten wie die Area 51. Ich selber glaube zum Teil an Außerirdische aber nicht an die YouTube Videos.

LG

Es wurden noch keine Handfesten Beweise gefunden.

Die Videos die du bei YT siehst, sind alle bearbeitet.

GREETS

DavidHUZ
Fragesteller

Die Videos sind alle gefakt. Aber die Aliens gibt's bestimmt.👽👾☺

Ufos mit Sicherheit. Heißt ja nur unbekanntes Flug Objekt. Für manche gibt es verschiedene Erklärungen, wetterballon, Luftspiegelungen etc.

also oft keine ganz genaue Erklärung, außer dass sie nicht von Außerirdischen geflogen werden.

Persönlich glaube ich nicht, dass wir unter den zig Milliarden Planeten der einzige Planet  mit Leben sind.

Aber die Entfernungen sind so gigantisch groß, dass ich nicht glaube dass außerirdische sich unter uns befinden.

ich habe da auch mal nachgeforscht und bin auf eine doku geraten, sehr interesant.
da hies es, dass die ufo's die man bis heute gesehen hat nicht unbedingt ufo's aus dem al seien müssten, sondern zeitreisende aus der zukunft.
ist dies möglich ? vieleicht !!! kann ja sein dass die menschheit im jahre 2500 oder 3000 oder durch die zeit reisen können. doch dies werden wir nie erfahren :)

DavidHUZ
Fragesteller

Zeitreisende? Ne vom All.😔