Gibt es 5G WLAN?

3 Antworten

du brauchst dir nur einen mobilfunktarif zulegen, wo 5g nicht dabei ist. allerdings verstehe ich dein problem nicht. 5g ist letzten endes von der Leistung etc. her auch nicht gefährlicher etc. als wlan. wenn du dich vor der bösen strahlung schützen willst, rate ich zu folgendem:

schalte die mobilen daten ab, geh in den flugmodus und stecke an das gerät einen USB-C -> LAN adapter an. dann nimmst du ein LAN Kabel und verbindest das gerät damit mit dem router.

Wenn du einen PoE fähigen Adapter verwendest, und einen power-injector, dann kannst du sogar gleichzeitig das telefon damit aufladen.

lg, Anna

Es gibt kein 5g WLAN (nur 5ghz WLAN, was aber was ganz anderes ist). Aber warum willst du 5g vermeiden, denn es ist nicht nachgewiesen, dass es schädlich ist. Aber du kannst einfach einen Vertrag ohne 5g nehmen, oder 5g einfach aus machen. Viele Grüße

Hallo BorutoXsaske,

es ist so wie von Schildkroete613 beschrieben, 5 Ghz ist eine der WLAN Frequenzen des Routers, das hat mit dem Mobilfunkstandard 5G nichts zu tun. Eine mögliche Lösung hat Peppie85 bereits genannt.

Ich hab dir hier noch mal was zum Thema 5G und Gesundheit mitgebracht.

Es grüßt Wiebke S.