Mobile Daten aber Kein Netz?

3 Antworten

Ja dass funktioniert nicht. Wenn man kein Netz hat, hat man kein Empfang und deshalb funktioniert auch mobile daten nicht nicht.

„Mobile Daten“ ist ganz einfach eine kürzerer und einfacherer Name für „Internetverbindung aus dem mobilen Funknetz“. Das mobile Funknetz kann über das Handy dazu genutzt werden, Anrufe zu tätigen und ins Internet zu gehen. Dafür muss allerdings eine Netzverbindung bestehen. Wenn das Handy also nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, kann es keine Daten darin senden und daraus empfangen, was zur Folge hat, dass weder Anrufe getätigt, noch ins Internet gegangen werden kann.

Ohne Netz kann nur per WLAN ins Internet gegangen werden. Anrufe sind solange vom Handy aus gänzlich unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo...habe das dazu gefunden.

Das kann passieren, wenn man die mobilen Daten ausgeschaltet oder den Flugmodus aktiviert hat. Den Status der mobilen Verbindung kann man unter Android unter „Drahtlos und Netzwerke“ sowie „Verbindungen“ und „Datennutzung“ überprüfen. Unter iOS geht man in den Einstellungen auf „Allgemein“ und „Mobiles Netz“.

LG Sky...🌞🌞🌞