Gezwungen Hemd anzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Selbstverständlich, das gehört sich so 56%
Zu streng 44%

4 Antworten

Zu streng

Meine Meinung wird dir zwar nichts bringen, weil deine Eltern halt sowas verlangen können. Aber trotzdem mein Beileid, ich weiß wie unangenehm es ist, wenn man sich schick anziehen muss, weils die Eltern sagen.

Sagen wir so, es gibt trotzdem Ereignisse, für die man sich schön anziehen muss. Bei solchen ist das schon ok, wenn deine Eltern das verlangen, daran musst du dich eh gewöhnen. Wenns aber nur ein Besuch bei Verwandten ist, find ichs übertrieben.

Das Hemd reinstecken zu müssen ist halt Geschmackssache, ich trag Hemden nur so, weil ichs schöner finde.

Zu streng

Bei ner Beerdigung, Hochzeit oä ist es richtig. Bei nem ganz normalen Familienbesuch, Restaurant, ... ist es eher übertrieben.

Selbstverständlich, das gehört sich so

Selbstverständlich ist das ok. Ich würde meinem Sohn aber noch eine Krawatte verordnen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu streng

Ich hätte das von meinen Kindern nie " verlangt ", aber sie wollten es so , weil ihr Vater es getan hat.

Es gibt aber bestimmte Situationen , wo man gewiss ein Auge zudrücken kann.

Formelle Kleidung ist " vorgeschrieben ".

Es gibt aber einen Bereich der Freizeitkleidung auch mit Hemden , wo man das nicht so eng sehen muss .

Vllt kannst du ein paar stylishe Modefotos von coolen Outfits mit Hemd deiner Mama zeigen - Frauen haben da ein Auge dafür - und du kannst tragen was und wie du es willst.