Hemd in die Hose beim Geburtstag?

Hier sind noch die Sachen die ich zur Auswahl habe

8 Antworten

Soll ich mein Hemd für die Feier in die Jeans stecken oder nicht?

Ja .... warum denn nicht ?

Warum kannst Du Dich nicht einfach mal als besondere Ehrerbietung Deiner Großmutter gegenüber "gut anziehen" .... meinetwegen auch Dich in Deinen Augen verbiegen / Dich "verkleiden" ?

Allerdings stellt sich die Frage, ob derzeit ein entsprechendes Treffen überhaupt stattfinden sollte, soweit Ihr nicht in einem Haushalt lebt.

Noah200114  18.04.2020, 01:26

Weil man sich so anziehen soll, dass man sich selbst wohlfühlt.

Ein weisses Hemd raushängen lassen, sieht tatsächlich komisch aus. Es gibt stylische Hemden mit Farben, die sich gut machen, wenn sie draussen bleiben, Holzfällerstil und so. Ob das zur Feier passt, weiss ich nicht.

Wenn du das Hemd in der Hose akzeptierst, wenn die Hosenträger durchgehen, na dann mache das halt. Mit dem Stil wirst du zwar auffallen, aber ich denke, du kannst damit leben.

Hey, also ich persönlich finde auch, dass Hemd in der Hose immer gepflegter aussieht. Ist also, je nachdem zu welchem Anlass du gehst, auf jeden Fall angebrachter.

Zum Geburtstag deiner Oma würde ich dir raten ... Hemd in Hose und Hosenträger. Das macht das ganze Outfit ein bisschen lockerer und sieht dabei noch gut und gepflegt aus.

Tomomo15
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen😄 ich fühle mich halt etwas unwohl wenn ich das so trage. Vorallem mit Hosenträgern. Schaut das nicht etwas streng aus?

monky408  18.04.2020, 10:54
@Tomomo15

Da du geschrieben hast, Hosenträger wären ganz okay, habe ich diesen Vorschlag gemacht. Wie locker das aussieht, würde natürlich auf Farbe und Dessin der Hosenträger ankommen.

Wie ich allerdings aus deinem Kommentar heraus höre, hast du noch ziemliche Zweifel, was daran hindern würde, dass du dich natürlich und sicher bewegst. Das ist aber sehr sehr wichtig, denn nur dann kannst du dich wohl fühlen.

Man kleidet sich nun mal oft stilgerecht und Stil ist etwas anderes als Style. Denn Style ist Mode und Stil ist eine Kreation von Individuen, die andere dazu zwingt, dem zu folgen.

Dennoch musst du selber das Gefühl haben, dass du gut aus siehst, selbst wenn es nicht unbedingt dein Geschmack ist. Das ist manchmal nicht einfach, doch das wirst du noch lernen, darum fange am besten unauffälliger an.

Höre auf deine Mutter, dann kannst du nichts falsch machen. Sie hat die Erfahrung und vor allem will auch sie, dass ihr Sohn gut aussieht.

Tomomo15
Fragesteller
@monky408

Danke für deine Hilfe. Bist du männlich oder weiblich?

Ich werde jetzt so schwer es mir fällt mein Hemd in die Jeans stecken ohne Gürtel. Was sagst du dazu soll ich es so machen oder hast du andere Vorschläge?

monky408  18.04.2020, 19:14
@Tomomo15

Ich bin weiblich, habe zwei Söhne und eine Tochter, die jedoch inzwischen aus dem Haus sind. Aber egal, sie kleideten sich schon immer modisch, auch leger und doch nicht nur Marken Klamotten, denn dazu reichte nicht immer der Geldbeutel. Doch sie haben schon früh gelernt, dass Kleidung immer farblich passen und vor allem dem Anlass, oder ihrem Aufenthalt entsprechen sollte.

Meine Meinung ist jedoch, dass ein junger Mensch zu einem normalen Geburtstag von Oma und Opa, nicht unbedingt ein weißes Hemd anziehen muss. Abgesehen davon, wenn es ein runder Geburtstag ist, der dann eben ganz besonders würdevoll gefeiert wird.

Ich weiß nicht, wie der Geburtstag deiner Oma abläuft , ihr vielleicht auch nicht .Aber ich denke, du bist in einem anderen Hemd auch gut angezogen, wenn es nicht gerade wie ein derbes Arbeitshemd aussieht. Es sollte aber unbedingt farblich zur Jeans passen und auch in die Hose gesteckt sein.

Wenn du kein anderes Hemd hast, dann scheinst du noch sehr jung zu sein und meiner Meinung nach könntest du dann auch ein schickes Sweatshirt, oder Polohemd anziehen und auch oben drüber tragen. Das darf dann auch in weiß sein, vielleicht mit einem Logo, jedenfalls nicht zu bunt.

Mit weiß ist man immer gut angezogen, allerdings sieht ein weißes Hemd besonders fein aus und steht besser auf einer dunkler Hose. Im Allgemeinen kann man Aussehen aber am besten beurteilen, wenn man es mit eigenen Augen sieht. Wenn ich das könnte, würde ich dich besser beraten können, weil eben vieles auf das Alter und den Typ ankommt.

Tomomo15
Fragesteller
@monky408

Hallo nochmals und danke für deine guten Vorschläge. Also es ist kein runder Geburtstag. Ich habe mich vorher etwas falsch ausgedrückt denn wegen der aktuellen Situation kommen nicht so viele Leute (ungefähr 5). Ich und meine Eltern haben uns darauf geeinigt das ich auch ein Sweatshirt oder Poloshirt anziehen kann aber es MUSS in die Hose gesteckt werden sagen sie. Findest du das ok? Sie sagen entweder so oder halt das Hemd mit Hosenträgern.

Oben habe ich noch Bilder hinzugefügt.

monky408  18.04.2020, 21:47
@Tomomo15

Also, das Poloshirt ist schön und ja, das würde ich anziehen. Dann eben in die Hose stecken, nicht ganz so glatt hinein, sondern ein bisschen schoppen, heißt minimal herausziehen, musst du halt sehen wie es am besten aussieht.

Aber das Sweatshirt in die Hose geht gar nicht, dann siehst du ja aus wie ein Teddybär :) :) Wenn das Hemd hellblau wäre würde mir das eventuell auch mit Hosenträgern gefallen.

Ich weiß ja nicht, ob du dich gerne an- und aus kleidest, denn Mädchen/Frauen probieren meistens viele Sachen an, bevor sie sich entscheiden. Aber manchmal mögen das auch Jungen/Männer.

Wenn du also Lust hast, würde ich das weiße Hemd mit Hose und Träger mal anziehen. Nur um zu sehen wie das aussieht. Sollte dir das wider erwarten doch gefallen, dann wäre das mal eine Möglichkeit im kleinen Kreis der Familie anzuziehen.

Weißt du, das wäre dann mal ganz etwas anderes, wenn auch ein bisschen auffallend, doch gerade das soll ja Eindruck machen und vor allem lernst du dadurch selbstbewusst zu werden, indem du zu Dingen stehst, die dir gefallen, oder überhaupt, was du dir überlegt hast.

Und das alles, ohne wirklich Fremde dabei, der Oma würde das bestimmt gefallen. Das ist jetzt nur so meine Idee und eigentlich wüsste ich gerne wie alt und welcher Typ du bist.

Doch vielleicht ist es für dich eine Anregung über die du nachdenken kannst und solltest, aber entscheiden solltest du immer, wie du selber es richtig und am besten findest.

Man kann nie genug lernen und gerade selbstbewusst wird man nicht von heute auf morgen. Doch man kann nicht früh genug damit anfangen, denn sie gibt dir enorm Kraft, Stärke und Sicherheit......... Sorry, meine Kinder sagen immer im Scherz, ich hätte Predigerin werden sollen. :) :)

Tomomo15
Fragesteller
@monky408

Ich habe gerade die jeans das Hemd und die Hosenträger angezogen. Hatte Hosenträger noch nie vorher an aber mir gefallen sie. Ich muss mich daran gewöhnen das die so straff sind, also das meine Hose ein bisschen high waist ist wegen der Hosenträger. Ich kann mich aber noch nicht mit dem Hemd in der Hose anfreunden.

monky408  18.04.2020, 23:14
@Tomomo15

Das musst du auch nicht unbedingt, kam ja nur auf einen Versuch an. Ich finde es toll, dass du das gemacht hast. Jetzt weißt du wenigstens wie es aussieht. Es ist eben nicht dein Ding, hätte aber auch anders sein können.

Viel Spaß beim Geburtstag deiner Oma, wenn auch die gegebenen Umstände nicht schön sind. Aber am wichtigsten ist, bleibe gesund !

Tomomo15
Fragesteller
@monky408

Ich überlasse dir die Entscheidung:)

Soll ich das nehmen mit dem Hemd und den Hosenträger.

Oder das Poloshirt das in der Jeans gesteckt ist?

Danke für deine Hilfe 😄

monky408  19.04.2020, 00:24
@Tomomo15

Wäre ich deine Mutter würde ich dir wahrscheinlich echt zu dem Hemd mit Hosenträger raten. Einfach, weil es für dich vielleicht ungewöhnlich ist, wie im Moment alles was um uns herum geschieht. Nur eben nicht so traurig: Das zeigt dann Optimismus und dass du dir was zutraust.

Das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, musst du auch nicht .

Du hast jedenfalls drei Möglichkeiten.... DIE ENTSCHEIDUNG MUSST DU GANZ ALLEINE TREFFEN:

Tomomo15
Fragesteller
@monky408

Okay dann nehme ich das 😄 wird aber gewöhnungsbedürftig werden 😄

Wenn du Hosenträger benutzt unbedingt in die Jeans stecken. Ohne Hosenträger kannst das Hemd auch ruhig raushängen lassen! Machs so wie es dir am besten gefällt

Ist relativ egal. Ich finde Männer sehen attraktiver und erwachsener aus, wenn das Hemd locker in der Hose ist, mit nem schicken Gürtel :)