Hemd in die Hose oder nicht?

12 Antworten

Kannst du machen wie du willst, ich finde es auch cooler in die Hose.

Wirkt einfach "besser angezogen" So ein wenig wie bei Business Leuten, die lassen die Hemden ja auch nicht raushängen.

Hemd draußen ist zwar lockerer aber kann mitunter auch zu locker aussehen.

Das kommt ganz auf den Anlass an. Bei Festlichkeiten oder derartigem finde ich auch das ein Hemd in die Hose gehört, aber in entspannteren Situationen kann man es tragen wie man will.

Sarah18072000  03.01.2017, 13:05

@Tabakdose27, wir hatten wohl ziemlich die gleiche Denk-und Ausdrucksweise :)

Hallo :)

Das hängt stark von dem Anlass ab, zu dem man das Hemd trägt & was für ein Hemd es ist -------> ein einfarbiges oder dezent-gestreiftes Cityhemd würde ich z.B. nur in der Hose tragen, aber ein buntes Hawaii-Hemd à la Trevor Ochmonek (ALFs aufdringlicher Nachbar) kann man auch bedenkenlos über der Hose tragen.

Es kommt ganz auf dem Anlass an.

Bei festlichen Ereignissen (z.B. Hochzeit) sollte man meiner Meinung nach das Hemd in die Hose stecken.

Falls man das Hemd aber eher privat oder in seiner Freizeit  trägt, dann würde ich es nicht in die Hose stecken. Es soll schließlich cool, lässig und nicht zu übertrieben förmlich wirken.

ein anzughemd gehört in die anzughose.

und dann gehört eigentlich noch ein gillet dazu.

ein freizeithemd mit jeans kann man tragen wie man will. je nach typ kann es sehr cool aussehen, wenn das hemd offen ist oder nur die unteren zwei , drei knöpfe geknöpft werden und die ärmel aufgerollt werden. natürlich tshirt unterm hemd.

ein bolo dazu, gut sitzende jeans, schiebermütze und leinensneaker

= nahezu perfekter look.

für männer UND frauen.