Hemd in die Hose stecken oder nicht?

4 Antworten

Ein Hemd gehört immer in die Hose, ein Polo-Shirt, ein Sweatshirt oder ein T-Shirt nie.

Dazu kommt, dass normale Business-Hemden eben nicht geschnitten sind, um sie über der Hose zu tragen, sie sind viel zu lang. Das sieht aus wie ein Röckchen oder der Kittel einer Putzfrau. Es gibt allerdings Freizeithemden, die bedeutend kürzer geschnitten sind, damit man sie über der Hose tragen kann. Aber eben, dass sind Freizeithemden.

Nimm die Anzugsjacke mit und ziehe sie an, bevor du das Gebäude betrittst. Wenn du schon Anzug trägst oder tragen musst, dann richtig.

Das kommt immer darauf an was für eine art veranstaltung du besuchst. Ist es eine familiäre feier kanst du ruhig mit hemd aus der hose rumlaufen. Ist es allerdings eine "öffentliche" Veranstaltung (ein essen in einem restaurant,ein Konzert,Hochzeit etc.) lass das hemd in der Hose und achte darauf das du einen guten Gürtel hast (da man ihn denn ja deutlich sieht).

Bei der Anzgjacke(sakko) genau das gleiche. Bist du in einem eher öffentlicheren Umfeld nimm eine Anzug jacke mit (am besten am anfang sogar angezogen) und ziehe sie dann später aus bzw. trage sie mit dir über arm oder schulter herum. Setzt du dich an einen Tisch lege dienen Sakko über die Stuhllehne. Anziehen musst du sie nicht zwingend, aber es ist gut eine dabei zu haben.

LG

Ich finde es immer ordentlicher & gepflegter, wenn das Hemd in der Hose steckt. Das Hemd über der Hose trage ich nur in meiner Freizeit bzw. in meiner Wohnung, wenn mich so sowieso niemand sieht ;)

Ist aber nur meine subjektive Meinung!

Lass das Hemd in der Hose. Nimm mal lieber eine mit, kannst dich vor Ort entscheiden.