Poloshirts, T-shirts etc. in die Hose stecken oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacksache, wenn’s dir nicht gefällt sag es und mach dein Ding.
Je nach Anlass würde ich Hemd rein stecken und wenn es etwas lässiger sein soll dann kannst du es ruhig draußen lassen Polohemd finde ich persönlich reingesteckt immer schöner ist aber alles Geschmackssache

Wilhelm225  14.01.2021, 00:15

Ich persönlich kenne nur Hemd in der Hose. Aber deine Einstellung gefällt mir.

In die Hose kommt ein Hemd immer dann, wenns ne Anzughose ist. Bei Hemd und Jeans kommt auf den Schnitt und den Anlass an.
Alles andere, also hier T-Shirt oder Polo kommen nicht in die Hose, wenn es die oberste Kleidungsschicht ist. Sieht sinst ja unmöglich aus. Unter nem Hoodie/Jacke ode was auch immer kann man es machen wie man will, sieht man ja nicht.

Sollte dir zu kalt sein mit nur T-Shirt/Polo ausserhalb der Hose (oder das die Sorge der Eltern sein), kommt einfach ein weiteres dunkles T-Shirt drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Hemden kann man ganz gut in und außerhalb der Hose tragen, T-Shirts und Polos in der Hose sehen unmöglich aus, jedenfalls wenn du jünger als 60 bist...

Mein fall währe es nicht, ich trage T-Shirts Hemden über der Jeans, Hemd in der Hose nur wenn ich ein Anzug trage. Poloshirts trage ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ich nicht und würde ich auch nicht machen wenn meine Eltern es wollen würden.

Mal Hemden bei bestimmten Anlassen ausgenommen.