Warum stecken älter Menschen das Hemd ein?

3 Antworten

Weil das früher so war.

Weil es ordentlicher und gepflegter aussieht.

Ich persönlich finde das bei klassischen Hemden (also nun kein lockeres Holzfällerhemd) auch optisch schöner.

Ich glaube das Alter spielt da nicht unbedingt die Rolle, klar die ältere Generation achtet da schon mehr darauf als die "Epoche" von heute.

Als ich noch 19-20 Jahre alt war habe ich schon meine Hemden und auch öfters Poloshirts in die Hose gesteckt.
Warum ? Mir gefällt es optisch besser, es wirkt ordentlicher und gepflegter und es macht eine gute Figur ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung