GEZ keine Abmeldebestätigung geschickt

7 Antworten

Eigentlich ist es egal, den die haben ja Deine Kontonummer die wollen dein Geld nicht deine Adresse . Wenn Du verunsichert bist dann ruf da an oder erkundige Dich bei der verbraucherzentrale.

apart
Fragesteller

Danke für den Tipp vor allem mit der Verbraucherzentrale.

Wie hast Du die GEZ gezahlt? Per Abbuchung? Dann bucht sie weiter ab. Und Radios abstellen können die auch nicht. Ich würde gar nichts machen.

apart
Fragesteller

Hab überwiesen. Verstehe nicht, was du mit Radios meinst? Wir haben das Autoradio angemeldet gelassen, weil wir eins haben.

Reanne  19.06.2009, 00:35
@apart

Also zum Autoradio, ich habe nie ein Auto gehabt und weiß nicht, dass man das extra anmelden muß. Zum übrigen: Du hättest gar nicht zu kündigen brauchen; nur die Anschriften-Änderung mitteilen und weiter zahlen. Ich hoffe, Du hasr ein Kopie Deines Kündigungsschreibens für Deine Unterlagen aufgehoben. Ob die GEZ eine Bestätigung schickt, bleibt offen. Mahnen würde ich nicht. MfG Reanne

. http://www.gez.de/online_service/abmelden/

Bitte beachten Sie:

Eine wirksame Abmeldung müssen Sie mit Tatsachen begründen, aus denen sich eindeutig ergibt, dass Sie kein Rundfunkgerät mehr zum Empfang bereithalten. Eine bloße Kündigung oder Erklärung, es würden keine Rundfunkgeräte mehr zum Empfang bereitgehalten, reicht nicht aus. Die Abmeldung wird immer zum Monatsende wirksam. Daher sind die Rundfunkgebühren auch noch für den ganzen Monat zu zahlen, in dem die Abmeldung die GEZ erreicht. Im Zweifel müssen Sie nachweisen können, dass die Abmeldung der GEZ zugegangen ist. (Anmerkung: echt originell dieser Hinweis von der GEZ!)

apart
Fragesteller

Ich habe schon gekündigt und das Musterschreiben von ganz allein gefunden. Hier geht es um ein anderes Problem...

apart
Fragesteller

So schlau bin ich auch! Alles wurde begründet und per Einschreiben mit Rückschein weggeschickt.

Siam1  18.06.2009, 13:59
@apart

Warum so patzig! mal den Link aufgemacht n spinnes-board, sich auch mal das Musterschreiben angeschaut?

apart
Fragesteller
@Siam1

Schon mal gelesen, was ich geschrieben habe? Dann kannst du dir die Frage selber beanworten. Vorher Beiträge lesen und nicht immer an Punktesammeln denken ist auch nicht verkehrt.

Siam1  18.06.2009, 22:28
@apart

Punkte, die sind mir so egal! nett Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben.

Schicken die überhaupt eine?

apart
Fragesteller

Müssen sie