An welche Adresse kommen Bußgeldbescheide?

2 Antworten

Der kommt an die Adresse die beim KBA noch gemeldet ist, also die Alte.

Wem das Auto gehört ist egal. Den Bußgeldbescheid bekommt der Halter an die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bearchen111
Fragesteller

und meine Tochter ist auch der Halter. Aber wie gesagt meine Adresse ist bei der KFZ-Meldestelle noch hinterlegt. Aber wir haben den gleichen Nachnamen.

Es geht mir nur darum wer den Brief bzw. den Bußgeldbescheid erhält.

Vielen Dank

ronnyarmin  11.08.2020, 22:24
@Bearchen111

Deine Tochter als Halter an die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Adresse.

Nun besteht ein Name nicht nur aus dem Familiennamen. Dass auch du unter dieser Adresse wohnst, ist egal. An dich wird der Brief nicht addressiert.

Bearchen111
Fragesteller
@ronnyarmin

Das ist mir klar. Aber auf meinem Briefkasten steht ja nur der Nachnahme.

und das Auto ist ja noch bei meiner Adresse gemeldet. Wird gleich geprüft ob sie hier noch wohnt oder versuchen sie es erst einmal bei der Meldeadresse des Autos?

Nochmals vielen Dank

ronnyarmin  11.08.2020, 22:37
@Bearchen111
auf meinem Briefkasten steht ja nur der Nachnahme.

Dann landet der Brief in diesem Briefkasten. Und auf dem Brief stehen Vor- und Zuname, so dass du siehst, dass der Brief nicht an dich addressiert ist.

Solange der Brief zustellbar ist, was ja der Fall ist, wird die Meldeadresse nicht überprüft.