Auto ummelden Umzug?

4 Antworten

ja, bei der führerscheinstelle. die tragen die neue adresse im fahrzeugschein ein.

blitzer gehen in der regel über die bußgeldstelle, die meistens bei der stadtverwaltung angesiedelt ist (jedenfalls wenn du innerorts geblitzt wurdest - außerorts ist es die bußgedstelle des landratsamtes) zumindest in bawü war das so. ob das in anderen bundesländern abweicht kann ich nich sagen. wenn also die bußgeldstelle der stadt zuständig ist, werden die schauen wo du gemeldet bist und den brief da hin schicken (neue adresse). ist es das landratsamt werden sie wahrscheinlich die alte adresse nehmen, da die neue ja nicht hinterlegt ist. der brief wird dann als nicht zustellbar zurück zur behörde kommen und das LRA wird bei der Stadtverwaltung früher oder später einen Adress abgleich machen und so rauskriegen dass du umgezogen bist.

da du aber verpflichtet bist, auch das auto umzumelden, kann es sein, dass du je nachdem wie lange du schon zu spät damit dran bist, einen relativ kleinen betrag als strafe zahlen musst. ob und wie hoch dieser ist, kommt auf die Behörde drauf an

Ja du musst zum zuständigen Straßenverkehrsamt und eigentlich hättest du das schon längst tun müssen

natürlich sonst kommt u.a. die Bußgelder zur falschen Adresse und alles Andere auch

und wo? dort wo Du es mal angemeldet hast: Zulassungsstelle. nur jetzt eben in der Gemeinde in die Du gezogen bist