Hallo ich habe bis jetzt noch nie GEZ bezahlt .?

3 Antworten

Zahle die 52 €. Es wird nichts für die Vergangenheit kommen. Es sind allerdings 17,50 € pro Monat, so dass mir nicht ganz klar ist, wie sich der Betrag von 52 € zusammensetzt.

Wenn du für die Vergangenheit zahlen müsstest (das wird aber nicht passieren), so gibt es den neuen Rundfunkbeitrag ab 2013. Voraussetzung für deine Zahlungspflicht wäre, dass du volljährig bist, in einer Wohnung wohnst und kein anderer Bewohner der Wohnung bereits den Rundfunkbeitrag zahlt. Von 01/2013 bis 03/2015 müsstest du 17,98 € monatlich zahlen, danach nur 17,50 €.

Wenn der Beitragsservice mehr haben möchte, hätte er das in dem Schreiben vermerkt.

in der Regel kommt da nichts rückwirkend... die sind froh wenn man überhaupt zahlt :). Theoretisch wäre es möglich rückwirkend zu bescheiden, hätte ich aber noch nie davon gehört.