Fußballverein Abmeldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gibt der abgebende Verein eine sogenannte Bestätigung der Freistellung vom Spielbetrieb des bis dato Vereins mit. Dann gibt's beim neuen Verein keinen Stress.

War bei mir zum Bsp. 'mal ein Problem, weil ich von einem hessischen Verein zu einem südbadischen Verein wechselte. Der neue Verein hatte in seinen Statuten, dass er immer Wert auf eine Freigabe des Spielers legt. Also musste ich das nach Jahren besorgen. War aber auch kein Problem, man muss sich nur, wegen dem neuen Spielerpass d'rum kümmern.

Und 2.zweiter Teil der Frage:

Normalerweise NEIN, es gibt bei einem regulären Wechsel keinen Grund zur Sperre; warum denn auch ? Hast ja sicher immer einen SpielerPass gehabt.

In der Hoffnung, dir damit weitergeholfen zu haben 😉

NG Smogan 👟⚽️ (VfL 1900 Fohlen 🐎 4ever)

Woher ich das weiß:Hobby