Untermieter für die Wohnung?

3 Antworten

kannst du, du bist aktueller Vermieter= Mieter der Wohnung. auch wenn du dort nicht mehr wohnst.

Ich darf keinen Nachmieter finden aber ich kann laut meines Vermieters einen Untermieter finden

Alirezanci
Fragesteller

Ja das ist ein Studentenwohnheim. Die haben komische Regeln. Ich darf keinen Nachmieter finden aber Untermieter schon

peterobm  05.07.2021, 09:58
@Alirezanci

alles klar, da bestehen gesonderte Regeln.

dann geht es nur über einen Untermieter

Ich darf keinen Nachmieter finden aber ich kann laut meines Vermieters einen Untermieter finden.

Darauf willst du dich wirklich einlassen? Du weisst schon, dass du dann weiterhin gegenueber dem Vermieter haftest (z.B. wenn der Untermieter was kaputt macht, keine Miete zahlt u.s.w.), oder?

Einen Untermieter für 3 Monate?

Was ist wenn der nicht zum Ende der 3 Monate auszieht?

Dann hast Du eine ganz fette A...karte.