Gesunde Soße zu Reis?

7 Antworten

habe mir aber geschworen nix ungesundes mehr zu konsumieren

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal welche Soße du zum Reis isst.

Alex

das ist sehr gesund, sich auf Rad zu schwingen oder zu Fuss zum nächsten Laden zu gehen und frische Tomaten evt. Knoblauch einzukaufen. Zum Beispiel, nach Wunsch auch Käse dazu.

Tomatensosse ist das Einfachste, ohne Zucker, entweder fertig oder die Tomaten einfach halbieren mit etwas Wasser, Knoblauch, Zwiebeln und Öl in die Pfanne, Kräuter und Gewürze nach Belieben, Deckel drauf, köcheln lassen, entweder so (also stückig) essen oder mit dem Pürrierstab bearbeiten.

Kürbescreme als Sosse (Hokkaido oder Butternut) klein schneiden (evtl. schälen), Knobi, Kräuter etc. dazu und in Öl andünsten, danach pürieren, evtl. mit Veganer Sahne ablöschen (Kürbis hat man halt nicht immer da)?????

Linsendal, Erbsenpürree oder Bohnen oder Linsenpürree ( aus der Dose nehmen und pürieren), dann exotisch würzen mit Curry, Knoblauchpulver, Kurkuma, Kümmelpulver, Pfeffer, Salz, Muskat, Paprikapulver, Kardamom (je nach Geschmack), Kräuter drauf und mit etwas Sojasahne verdünnen...

Curry-Kräuter Sosse, schau was an Kräutern und Gemüse im Kühlschrank oder im Gefrierfach ist, klein schneiden ab in die Pfanne, mit Curry und anderen Gewürzen peppen, Sahne, oder Frischkäse oder Sojasahne rein.

Frischkäse und/oder Sahne in der Pfanne mit Schmelzkäse erwärmen und Gewürze und Kräuter rein

Guten Appetit ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelmus und bisschen Zimt. Schmeckt wie Milchreis und hat viele Kohlenhydrate. Zwar wenig Eiweiß aber hört sich nicht an als wenn du drauf achten würdest.

Woher ich das weiß:Hobby
NoNameFtb
Fragesteller

Auf Eiweiße achte ich meistens beim Frühstück und/ oder Abendessen

Paprika, Tomaten(sauce), Kichererbsen, Blumenkohl, Zwiebel, Knoblauch, etwas Zitronensaft, ... alles, worauf du Lust hast.