Gesunde Gerichte beim Italiener?

3 Antworten

Beim Italiener gibt es oft tolle Speisen mit Gemüse. Neulich hatte ich ein Nudelgericht mit Tomate und Aubergine und Käse. Sehr lecker.

birne98765  14.06.2023, 02:32

Hallo, Pizza und Pasta sind Kalorienbomben, viel Fett und ungesungr schnelle Kohlenhydrate. Ganz gesund wäre zB ein Salat mit Thunfisch, oder Pute. Oder Minestrone. Wenn es warm sein sollt Fisch aller Art oder Meeresfrüchte!

Gesund ist eine Ernährung, die vielseitig und abwechslungsreich ist. Jeden Tag Spaghetti Carbonara oder Pizza zu essen wäre extrem ungesund, wenn man mit Gemüse, Fisch, Fleisch usw. abwechselt, dann ist gegen einen Teller Nudeln oder eine Pizza ab und zu nichts einzuwenden.

Kinetel
Fragesteller

Wer sagt das ich jeden Tag Pizza esse ich meine jetzt mal so zum bestellen

plia47  12.06.2023, 21:11
@Kinetel

Gesundheit ist etwas das über längere Zeit geht,wenn ich essen gehe bestelle ich mir grundsätzlich das worauf ich Lust habe und achte nicht auf die Kalorien oder ob es gesund ist.Wenn deine Ernährung generell ausgewogen ist,wirst du davon nicht sterben

Ruenbezahl  12.06.2023, 21:11
@Kinetel

Ich habe gesagt dass man nicht jeden Tag das Gleiche essen soll, und das ist nun einmal Tatsache. Pizza (je nach Teig und Belag) und Spaghetti Carbonara sind keineswegs ungesund.

Nimm Nudeln mit Gemüse/Tomatensauce. Oder Salat. Pizza und Sp. Carbonara sind definitv nicht gesund.

Kinetel
Fragesteller

Wieso nicht

MrChemist  12.06.2023, 21:06
@Kinetel

Spaghetti Carbonara hat total viel gesättigtes Fett, und viel Salz. Pizza auch. Das heißt jetzt nicht, das man sich sowas nicht mal gönnen kann, aber als gesund würde ich es nicht bezeichnen.

Kinetel
Fragesteller
@MrChemist

Aber ist es so gesund das man sagen könnte lieber garnicht essen?

plia47  12.06.2023, 21:11
@Kinetel

Besteht aus viel fett und Kohlenhydraten

touchytt  14.06.2023, 20:59
@Kinetel

z.B. Bruschetta als Vorspeise wäre noch was.

Kannst auch irgendein Fischgericht als Hauptspeise nehmen.